Bitte um Hilfe bei meinem Elektrik problem

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Tu_n_er

Bitte um Hilfe bei meinem Elektrik problem

Ungelesener Beitragvon Tu_n_er » 11. Nov 2012, 17:02

habe 3 gröbere elektrik Probleme und hoffe das jemand ein tipp hat.

1.Wenn ich mein Fernlicht betätige funktioniert es zwar aber im Kombi leuchte statt der blauen Fernlichtlampe die Nebelschlussleuchten Anzeige ganz schwach.

2.Beim fahren flackert durchgehend mein Kombi bzw. alles was beim Polo innen leuchtet bei eingeschaltetem Licht.Und wenn ich beim Fahren oder im stand irgendwas betätige das Strom braucht z.B.Fensterheber oder Heckscheibenheizung wird das komplette Licht ziemlich dunkel.

3.Beim zündung ausmachen geht ab und zu mal alles komplett aus.das heißt Uhrzeit,Trip(kilometerstand)verschwinden komplett und kommen erst wieder wenn ich zündung wieder einschalte.

Hoffe mir kann dabei endlich jemand helfen ist echt total nervig.
Habe ziemlich wenig elektik erfahrung.
Aber ein Kumpel meinte das zu 2-3 eine überspannung durch meine Endstufe sein können?!

gruss Michi
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   Golf 2  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Whiskey

Re: Bitte um Hilfe bei meinem Elektrik problem

Ungelesener Beitragvon Whiskey » 12. Nov 2012, 17:58

also Problem 2 und 3: deine Batterie wird leer sein und bei der Gelegenheit würde ich mir auch mal deine Lichtmaschine anschauen... Die scheint ja die Batterie nicht mehr richtig zu laden...

Und da ja bei einem Auto alles über eine Masse geführt wird, kann dein Problem 1 auch durch die leere Batterie hervorgerufen werden...

Gruß aus Berlin
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!