Seite 1 von 1

Weißes kabel von GRA an spritzwand anbringen

Verfasst: 1. Dez 2012, 19:32
von Wisco
hey, es haben bestimmt einige hier im forum den tempomat(GRA) nachgerüstet.
Habt ihr auch das amaturenbrett abgebaut wie vom pimpowski beschrieben. Mir ist es zuviel aufwand. laut seinem bild dachte ich das es von hier aus(siehe bild) direkt zu sehen ist. Nun sind da aber das bordnetzsteuergerät und paar sicherungen/relais im sichtfeld. So dass die sicht und mti der hand dahin führen, extrem behindert ist. Wie habt ihrs gemacht?

ich spiel mit den gedanken von oben ein 5cm loch neben dem weißen stecker zu bohren , und hoffe das es nah genug ist um das kabel von unten zu fassen und reinzuklippsen. auf das loch werde ich dann etwas draufstellen.

Re: Weißes kabel von GRA an spritzwand anbringen

Verfasst: 1. Dez 2012, 19:50
von midas
Da muss nichts gebohrt werden. Stecker durch Verschieben des Metallbügels entriegeln, weißen Stecker abziehen, Kabel stecken, wieder drauf und verriegeln.

Re: Weißes kabel von GRA an spritzwand anbringen

Verfasst: 1. Dez 2012, 20:33
von Thomas92
Ist kein Hexenwerk.
Du musst vorher ein wenig Platz schaffen. Dann kommt man, mit nicht allzu dicken Armen, ziemlich gut an den Stecker von der Seite heran.

Im Forum gibt es sehr gute Anleitungen zu diesem Thema. Einfach mal die Suche bemühen! ;)

Re: Weißes kabel von GRA an spritzwand anbringen

Verfasst: 2. Dez 2012, 18:06
von Wisco
hm, irgendwie ist pimpowskis anleitung nicht vollständig. da die letzten schritte sehr schlecht detailliert sind. ich hab jetzt mal verglichen wie es bei pimpowski's bild aussieht und wie bei mir.
außerdem bescheibe ich wie man den sicherungskasten leichter rauskriegt und den Relais träger wegkreigt. Um an den weißen stecker zu kommen. wäre cool, wenn jemand die anleitung ergänzt.

Re: Weißes kabel von GRA an spritzwand anbringen

Verfasst: 4. Dez 2012, 15:13
von Pimpowski
Kurze Ergänzung:

Nicht jeder Polo hat den Potentialverteiler oben am Armaturenbrettträger verbaut. Grundsätzlich empfiehlt es sich, das Bordnetzsteuergerät auszubauen und den Relaisträger nach unten auszuklipsen. Sofern auch ein Potentialverteiler vorhanden ist, diesen einfach abschrauben. Er hängt nur an einer 30er Torxschraube.

Das sollte genügend Platz schaffen.