hey, es haben bestimmt einige hier im forum den tempomat(GRA) nachgerüstet.
Habt ihr auch das amaturenbrett abgebaut wie vom pimpowski beschrieben. Mir ist es zuviel aufwand. laut seinem bild dachte ich das es von hier aus(siehe bild) direkt zu sehen ist. Nun sind da aber das bordnetzsteuergerät und paar sicherungen/relais im sichtfeld. So dass die sicht und mti der hand dahin führen, extrem behindert ist. Wie habt ihrs gemacht?
ich spiel mit den gedanken von oben ein 5cm loch neben dem weißen stecker zu bohren , und hoffe das es nah genug ist um das kabel von unten zu fassen und reinzuklippsen. auf das loch werde ich dann etwas draufstellen.
Weißes kabel von GRA an spritzwand anbringen
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
Weißes kabel von GRA an spritzwand anbringen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Weißes kabel von GRA an spritzwand anbringen
Da muss nichts gebohrt werden. Stecker durch Verschieben des Metallbügels entriegeln, weißen Stecker abziehen, Kabel stecken, wieder drauf und verriegeln.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ist kein Hexenwerk.
Du musst vorher ein wenig Platz schaffen. Dann kommt man, mit nicht allzu dicken Armen, ziemlich gut an den Stecker von der Seite heran.
Im Forum gibt es sehr gute Anleitungen zu diesem Thema. Einfach mal die Suche bemühen!
Du musst vorher ein wenig Platz schaffen. Dann kommt man, mit nicht allzu dicken Armen, ziemlich gut an den Stecker von der Seite heran.
Im Forum gibt es sehr gute Anleitungen zu diesem Thema. Einfach mal die Suche bemühen!

Gruß Thomas 
- Polo 9N Basis under Construction - Mein Polo 9N-Umbau-Thread!
TDI-Fahrer aus Überzeugung!!
Satzzeichen retten Leben.
"Wir essen jetzt Opa!"
"Wer eine Null in Klammern setzt, ändert nicht ihren Wert."

TDI-Fahrer aus Überzeugung!!
Satzzeichen retten Leben.
"Wir essen jetzt Opa!"
"Wer eine Null in Klammern setzt, ändert nicht ihren Wert."
Fahrzeuge:
BMW E91 330xd LCI
-
Themenersteller
hm, irgendwie ist pimpowskis anleitung nicht vollständig. da die letzten schritte sehr schlecht detailliert sind. ich hab jetzt mal verglichen wie es bei pimpowski's bild aussieht und wie bei mir.
außerdem bescheibe ich wie man den sicherungskasten leichter rauskriegt und den Relais träger wegkreigt. Um an den weißen stecker zu kommen. wäre cool, wenn jemand die anleitung ergänzt.
außerdem bescheibe ich wie man den sicherungskasten leichter rauskriegt und den Relais träger wegkreigt. Um an den weißen stecker zu kommen. wäre cool, wenn jemand die anleitung ergänzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
Kurze Ergänzung:
Nicht jeder Polo hat den Potentialverteiler oben am Armaturenbrettträger verbaut. Grundsätzlich empfiehlt es sich, das Bordnetzsteuergerät auszubauen und den Relaisträger nach unten auszuklipsen. Sofern auch ein Potentialverteiler vorhanden ist, diesen einfach abschrauben. Er hängt nur an einer 30er Torxschraube.
Das sollte genügend Platz schaffen.
Nicht jeder Polo hat den Potentialverteiler oben am Armaturenbrettträger verbaut. Grundsätzlich empfiehlt es sich, das Bordnetzsteuergerät auszubauen und den Relaisträger nach unten auszuklipsen. Sofern auch ein Potentialverteiler vorhanden ist, diesen einfach abschrauben. Er hängt nur an einer 30er Torxschraube.
Das sollte genügend Platz schaffen.
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!