Batterie empfehlung und Batterie Wechsel?

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
styla1989

Batterie empfehlung und Batterie Wechsel?

Ungelesener Beitragvon styla1989 » 3. Dez 2012, 20:04

Hallo Commmunity,

ich brauche dringend Hilfe, heute ist mein Auto am Bahnübergang nicht mehr angegangen. 20min zuvor lief er ohne Probleme an.
Habe mich dann von einem Kollegen überbrücken lassen und die Batterie Aufgeladen(Ladekabel via 230V Steckdose ;) )

Dann haben wir festgestellt, dass das Sichtfenster der Batterie klar ist, was laut seiner Aussage ein Zeichen zum wechseln der Batterie ist.

Habt ihr eine Empfehlung für mich welche Batterie ich nehmen soll die nicht unbedingt teuer ist(Azubi, somit ist Geld knapp) und worauf muss ich achten beim tausch der Batterie?

Nochmal ein paar Infos zu meinem Pöllchen:
1,4 TDI --> 70PS
Baujahr müsste 2007 sein aktuell habe ich 122t Kilometer, hinzu kommt das ich am tag 60km Arbeitsstrecke habe, weshalb die eigentlich nicht lehr sein dürfte :(

Würde mich sehr freuen wenn ihr mich(unerfahren) beraten und untersützen könntet :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

9N3OLI
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Re: Batterie empfehlung und Batterie Wechsel?

Ungelesener Beitragvon 9N3OLI » 3. Dez 2012, 20:14

Bei der Batterie würde ich wegen der Lebensdauer und der Ampere zahl eine Namenhafte nehmen wie z.B. VARTA oder so... mit dem Billigzeug hast de in 2 Jahren wieder das Problem...

an sonsten :suchfunktion:
1st Secretary Havana Angels

CandyGTI
Fahrzeuge: VW Golf VI GTI  

Hoffes
Re: Batterie empfehlung und Batterie Wechsel?

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 3. Dez 2012, 20:20

Theoretisch kannst du auch eine No-Name Batterie kaufen. Zumindest hatte ich das mal getan und konnte keine Nachteile feststellen.

Es gibt eine Menge Autoteilehändler - nein, A.T.U gehört definitiv nicht dazu! - die günstig Batterien vertreiben. Ich schätze, dass du dennoch mind. 65-70 Euro investieren musst, da du dank des Motors eine recht große Batterie (330 A bzw. 61 Ah) brauchst.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Batterie nicht so lange im Laden rum stand. Denn oft sind solche Batterien durch die lange Standzeit schwach. Wenn du bei einem seriösen Händler bist, dann testet er die Batterie vor dem Verkauf hinsichtlich Spannung. Andernfalls solltest du ihn darum bitten ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!