Hallo!
Mich hat nach 2 Jahren mitdrehender Wischwasserdüse am Heck nun der Spaß mit dem gebrochenen Röhrchen und massig Wasser in der Heckklappe ereilt.
Da ich einen Polo 9N1 und kein Schwimmbad fahre, kann ich nix damit anfangen, wenn die Hälfte des Wassers Richtung Innenraum aus dem Teil rauskommt -> ein Ersatzteil muß her.
Verbaut ist ein Valeo-Teil mit der Nummer 6Q6 955 711 A. Nun weiß ich, dass es die Einheit auch von Bosch gibt, außerdem hab ich bei Verwertern auch die 1J6 955 711 G gefunden, welche angeblich zu meinem Polo kompatibel sein soll.
Daher die Frage:
Sind diese Motoren untereinander kompatibel oder brauche ich definitiv den 6Q6 ... A?
Danke für Antworten!
-mof
Teilenummern kompatible Ersatzwischermotoren?
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Teilenummern kompatible Ersatzwischermotoren?
1J ist nicht passend, andere Geometrie der Anschraubpunkte
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Danke soweit schonmal! Schließt deine Antwort ein, dass ein Bosch-Ersatzteil mit 6Q6-Nummer passen würde?
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Nimm doch einfach das Repkit für Valeo (8L0 998 711) habe es schon 3 mal beim Polo bzw. Seat Ibiza verbaut. Ich hab dafür immer so ca. 36 Euro gezahlt. Ist günstiger als ein neuer Motor. Ich hab auch eine PDF Einbauanleitung.
Gruß
Chris
Gruß
Chris
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Danke für den Hinweis! Hatte zwar schonmal gesucht und die Idee verworfen, da kein Set unter 45€ zu bekommen war, hab jetzt aber nochmal geschaut und welche für 30€ gefunden!
Eine Anleitung hatte ich schon gefunden, nehme an, dass es die selbe ist. Danke trotzdem (-:
Eine Anleitung hatte ich schon gefunden, nehme an, dass es die selbe ist. Danke trotzdem (-:
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Danke nochmal für alle Tipps, das Reperaturset ist vorgestern schon eingetroffen.
Fürs Archiv: Die Ernüchterung erfolgte dann beim Abbau des vorhandenen Motors: Ca. neun Jahre Wind und Wetter lassen einen Wischerarm und eine Wischerachse eine so innige Verbindung eingehen, dass sich die Teile nach Absägen (der Achse) und 24stündigem Einlegen in Rostlöser mit dem Hammer nicht trennen lassen...
Überlege noch, ob ich das Teil morgen da rausbohre (ist teilweise konisch, ich weiß) oder in einen neuen Arm investiere.
Fürs Archiv: Die Ernüchterung erfolgte dann beim Abbau des vorhandenen Motors: Ca. neun Jahre Wind und Wetter lassen einen Wischerarm und eine Wischerachse eine so innige Verbindung eingehen, dass sich die Teile nach Absägen (der Achse) und 24stündigem Einlegen in Rostlöser mit dem Hammer nicht trennen lassen...
Überlege noch, ob ich das Teil morgen da rausbohre (ist teilweise konisch, ich weiß) oder in einen neuen Arm investiere.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!