Scheibenwischer wischt dauerhaft

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
WilliamWallace

Scheibenwischer wischt dauerhaft

Ungelesener Beitragvon WilliamWallace » 19. Jan 2013, 01:28

Hi

Fahre nen 9n Bj.2005 mit Regensensor. Seit der Rückfahrt aus dem Skiurlaub wischt der Frontscheibenwischer nach spätestens einer Minute in jeder Einstellung(Aus, Regensensor, Intervall). Schnellen und langsamen Intervall schaltet er richtig, Aus/Regensensor ist kein Unterscheid warnehmbar. Wenn ich den Heckscheibenwischer einschalte, geht der Frontscheibenwischer nach 1-2mal wischen aus und bleibt es(wenn er auf aus geschaltet steht).
Ab und zu scheint mal kurzzeitig (1 sek) die pumpe der Scheibenreinigungsanlage anzulaufen(ohne mein zutun).
hat jmd ne idee was da hinüber ist bzw. was in der Werkstatt so auf mich zukommt?
habe mal gelesen der scheibenwischschalter hat ne eigene Sicherung, habe aber in dem Boardbuch/fusecard nichts entsprechendes gefunden!

Mfg Moritz
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
WilliamWallace

Re: Scheibenwischer wischt dauerhaft

Ungelesener Beitragvon WilliamWallace » 30. Jan 2013, 19:39

Problemursache:
wischwasserleitung undicht, dadurch kurzschluss in der leitung/ am wischermotor hinten und das löste warum auch immer die intervalschaltung im vorderen wischer aus.
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!