Hallo,
ich muss bei meinem Polo (9N3 1.4 Benziner von 12/2005) die Batterie ersetzen. Ein wenig ahnungslos wie ich bin habe ich mal die ATU Seite zur Rate gezogen und nach dem entsprechenden Ersatzteil gesucht. Dabei werden folgende beiden Batterien empfohlen (Amazon Link, da Verlinkung von ATU nicht ging):
Varta Blue Dynamic C22 (52Ah)
Banner Starting Bull (44Ah)
Wo ich nun stutzig geworden bin sind die Abmessungen. Genauer gesagt die Höhe. Die Varta ist 1,5 cm höher als die Starting Bull. Bei mir ist auf der Batterie der Sicherungsdeckel verbaut und ich bin mir gerade unsicher (bzw. weiß nicht genau wie ich es messen soll), ob dieser noch einrastet, wenn ich die höhere Batterie (Varta) kaufe.
Oder doch lieber gleich diese alternative Varta (mit 44Ah)
Varta Blue Dynamic Autobatterie B18
Vielen Dank!
Batterie Höhe
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Batterie Höhe
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Batterie Höhe
Hallo,
ich musste meine auch ersetzen und hab Diese hier ohne Probleme eingebaut bekommen. Sicherungshalter hat so wie bei der alten Batterie gepasst.
Abmessungen sollten also demnach sein:
242x175x190
Verbaut war vorher die originale Werksbatterie. Ich glaub irgendwas um 54Ah oder so.
ich musste meine auch ersetzen und hab Diese hier ohne Probleme eingebaut bekommen. Sicherungshalter hat so wie bei der alten Batterie gepasst.
Abmessungen sollten also demnach sein:
242x175x190
Verbaut war vorher die originale Werksbatterie. Ich glaub irgendwas um 54Ah oder so.
Gruß NN
GT Rocket Individual 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
-
Die Blue Dynamic B18 mit 44Ah reicht für die Benziner masse aus und spart auch noch 5 Kg Gewicht 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Hab die Banner Starting Bull, die du oben verlinkt hast, drinne seit über einem jahr.
Schau mal, ob du die woanders günstiger kriegst, ich habe die damals glaube ich für 59€ gekriegt (eine zweite allerdings hier für etwa 80€ ein knappes Jahr später für einen anderen Wagen)
Schau mal, ob du die woanders günstiger kriegst, ich habe die damals glaube ich für 59€ gekriegt (eine zweite allerdings hier für etwa 80€ ein knappes Jahr später für einen anderen Wagen)
Danke an Alle!
Ich habe mich jetzt für die Varta B18 entschieden.
Grüße Sono
Ich habe mich jetzt für die Varta B18 entschieden.
Grüße Sono
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!