Hallo @ all,
hab am We einen 6R Lenkstockhalter verbaut und an diesen meinen alten Schleifring angesteckt. Leider kriege ich jetzt die Fehlermeldung "Geber für Lenkwinkel G85 defekt". Auch mit einem Login kriege ich den Sensor nicht mehr neu eingestellt. Ist dieser jetzt wirklich kaputt, kann sein das ich ihn einmal gedreht habe, aber davon kann er doch nicht defekt sein oder?
Lenkwinkelsensor defekt?
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 2706
Lenkwinkelsensor defekt?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Lenkwinkelsensor defekt?
Ju hu, ich bin doch nicht der einzige der das Problem hat
.

.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Schleifring überdreht??
Ich hatte nach dem GRA Einbau nen Airbagfehler.. kam auch vom Schleifring.. nochmal richtig den Stecker ab und anstecken (am Lenkstock) ich hab mein Schleifring leider nicht fixiert.. daher musste ich ihn nachdrehen.. hat 4 1/2 umdrehungen.. hab ihn bei 2 umdrehungen und gerader Lenkung neu montiert und bin jetzt Fehlerfrei...
Ich hatte nach dem GRA Einbau nen Airbagfehler.. kam auch vom Schleifring.. nochmal richtig den Stecker ab und anstecken (am Lenkstock) ich hab mein Schleifring leider nicht fixiert.. daher musste ich ihn nachdrehen.. hat 4 1/2 umdrehungen.. hab ihn bei 2 umdrehungen und gerader Lenkung neu montiert und bin jetzt Fehlerfrei...
-
Hab den Fehler schon gefunden. Musste den Schleifring wieder auf 0 Position drehen und das ESP neu anlernen.Schleifring überdreht??
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!