Hallo,
am Polo meiner Nichte gehen seit kurzem drei von vier Fensterhebern nicht mehr (kein Mucks). Die Fahrertüre funktioniert.
Habe an allen Türübergängen die Stecker gelöst und gereinigt.
An den Fensterhebermotoren liegt am Hauptstecker einmal Dauerplus an. Die ZV funktioniert rundum.
Wonach soll ich noch suchen bzw. wie kann ich prüfen ob die Motoren ganz sind ?
Habe im Forum etwas von fehlender Codierung gelesen - könnte das sein ?
Danke und Grüße
Christian
drei von vier Fensterhebern gehen nicht mehr
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: drei von vier Fensterhebern gehen nicht mehr
Es ist durchaus möglich, das eine fehlerhafte Codierung das problem ist (das Steuergerät "denkt", das Fahrzeug hätte manuelle Fensterheber verbaut)..
Fürs erste würde ich dir vorschlagen, lass den Fehlerspeicher des Fahrzeugs mal beim Händler auslesen.. (meistens machen die das so, oder gegen n bisschen was für die Kaffeekasse)..
Lass dir bei der gelegenheit auch gleich mal die Codierung deines Komfortsteuergeräts und der Zentralelektrik mitteilen..
Danach meldest du dich nochmal..
Fürs erste würde ich dir vorschlagen, lass den Fehlerspeicher des Fahrzeugs mal beim Händler auslesen.. (meistens machen die das so, oder gegen n bisschen was für die Kaffeekasse)..
Lass dir bei der gelegenheit auch gleich mal die Codierung deines Komfortsteuergeräts und der Zentralelektrik mitteilen..
Danach meldest du dich nochmal..

So, die Fensterheber gehen wieder über die Schalter in den einzelnen Türen.
Allerdings geht über den 4-fach Schalter in der Fahrertüre nur das Fenster der Fahrertüre.
Die anderen drei Schalter funktionieren nicht. Was könnte hier die Ursache sein ?
Danke und Gruß
Allerdings geht über den 4-fach Schalter in der Fahrertüre nur das Fenster der Fahrertüre.
Die anderen drei Schalter funktionieren nicht. Was könnte hier die Ursache sein ?
Danke und Gruß
Kabelbruch Türkabelbaum oder gammel an der Steckverbindung
verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Alle Steckverbindungen habe ich geprüft und vorsichtshalber gereinigt (Kontaktspray).
Wenn Kabelbruch, warum geht dann der Schalter für die Fahrertür ? Die Schalter sind ja immer im Zweierblock für vorne und hinten. Nach meinem Verständnis müßten dann immer zwei Fensterheberschalter nicht gehen.
Wenn Kabelbruch, warum geht dann der Schalter für die Fahrertür ? Die Schalter sind ja immer im Zweierblock für vorne und hinten. Nach meinem Verständnis müßten dann immer zwei Fensterheberschalter nicht gehen.
Hatte mich zu früh gefreut,
die ZV geht immer - über Schalter und FFB.
Die Fensterheber über die einzelnen Türschalter gehen nur für "kurze Zeit". Danach geht nichts mehr außer dem Fenster der Fahrertüre. Die anderen Schalter in der Fahrertüre gehen weiterhin nicht.
Hatte jetzt wegen anderer arbeiten die Batterie mal abgeklemmt und siehe da die Fensterheber über die Türschalter gehen dann wieder. Das Spiel geht immer so weiter.
Offenbar wird durch das abklemmen der Batterie irgendwie ein Reset durchgeführt.
Hat jemand eine Idee ?
Danke und Gruß
Jetzt folgender Stand:So, die Fensterheber gehen wieder über die Schalter in den einzelnen Türen.
die ZV geht immer - über Schalter und FFB.
Die Fensterheber über die einzelnen Türschalter gehen nur für "kurze Zeit". Danach geht nichts mehr außer dem Fenster der Fahrertüre. Die anderen Schalter in der Fahrertüre gehen weiterhin nicht.
Hatte jetzt wegen anderer arbeiten die Batterie mal abgeklemmt und siehe da die Fensterheber über die Türschalter gehen dann wieder. Das Spiel geht immer so weiter.
Offenbar wird durch das abklemmen der Batterie irgendwie ein Reset durchgeführt.
Hat jemand eine Idee ?
Danke und Gruß
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!