Habe von Kunset ein Nachrüst-GRA gekauft.Zum einen kam ein Kabelbaum von einem T5 Bus mit, der umgetauscht wurde.Der Lenkstockhebelsatz sah gleich aus und wurde eingebaut.Dann wurde die Sache im Steuergerät mit einen VAG 1552 freigeschaltet aber nichts ging ,ausser das die Leuchte im Tacho anging nachdem man aussen auf den Hebel links gedrückt und gehalten hatte.Dann ab zu VW und die sagten alles richtig gemacht beim freischalten.Vielleicht ein Montagefehler.Also nochmals den Kabelbaum/Pinbelegung am Lenkstockhebel kontrolliert und auch da alles richtig.
Dann kam eine Fehlermeldung vom Motorsteuergerät:
17977 Tempomatschalter (E45) Signal , unplausibles Signal P 1569
Also den Schalter anhand der Teilenummer geprüft und siehe da ,Kunset hatte einen vom T5 Bus mitgeschickt.Also gestern Morgen mal schnell zum Freundlichen und einen 6Q0 vom Polo geordert aber immer noch nichts mit Tempomat.
Kann sich da jemand einen Reim drauf machen ?

Mein Polo ist ein 1,4er Highliner aus Mai 2003 mit Klima,ZV,E-Fenster,also schon mit dem richtigen Bordnetzsteuergerät.
Das einzige was ich mir nur noch vorstellen könnte ist das der Kabelbaum mit seinem kodiertem Stecker, der ins BNS geht, fehlerhaft sein könnte
Gruß Gerd