Lüfter Motorkühlung springt alle 5 Minuten an

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Typhoon
Beiträge: 1358
Registriert: 20. Mär 2007, 08:30
Wohnort: Bremen
Alter: 43
Kontaktdaten:

Lüfter Motorkühlung springt alle 5 Minuten an

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 8. Jul 2013, 08:56

Moin ich habe ein kleines nerviges Problem, mein Lüfter für die Kühlung des Motors bzw. Kühlkreislauf springt alle 5 Minuten an. Das macht er auch wenn der Motor noch kalt und der Wagen in der Tiefgarage steht.

Ich gehe mal davon aus der wird durch einen Thermostaten gesteuert oder liege ich da falsch?

Wie bekomme ich das Problem in den Griff?
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Lüfter Motorkühlung springt alle 5 Minuten an

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 8. Jul 2013, 09:49

Klimaanlage an?
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Themenersteller
Typhoon
Beiträge: 1358
Registriert: 20. Mär 2007, 08:30
Wohnort: Bremen
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Lüfter Motorkühlung springt alle 5 Minuten an

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 8. Jul 2013, 09:51

Hab ich jetzt gar nicht drauf geachtet glaube aber ja. Springt die dann regelmäßig an auch wenn der Motor kalt ist?
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Lüfter Motorkühlung springt alle 5 Minuten an

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 8. Jul 2013, 09:56

Ja, der Kondensator vorn wird ja unabhängig vom Motor warm, bs gerade im Stand wird der die Wärme nicht los. Kurz die Klima ausmachen, dann sollte sich das geben
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Themenersteller
Typhoon
Beiträge: 1358
Registriert: 20. Mär 2007, 08:30
Wohnort: Bremen
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Lüfter Motorkühlung springt alle 5 Minuten an

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 8. Jul 2013, 10:05

werde ich heute mal testen :) Wäre ja mal sehr einfach zur Abwechslung
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste