ODB II Daten auslesen (Raspberry PI)

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Vossy
Beiträge: 9
Registriert: 11. Feb 2011, 21:45
Alter: 35

ODB II Daten auslesen (Raspberry PI)

Ungelesener Beitragvon Vossy » 10. Jul 2013, 08:19

Ich habe grade durch zufall einen interessanten Link gefunden wie man die Fahrzeugdaten einfach auslesen kann: http://www.stuffaboutcode.com/2013/07/r ... -data.html
So ein Raspberry Pi ist ja auch nicht allzu teuer und so könnte man sehr günstig an ein Gerät kommen mit dem man viele lustige Daten in erfahrung bringen kann :)

Allerdings weiß ich leider nicht mit welchem Protokoll der Polo 9n seine Daten Preis gibt.
Bei einem A4 (8D) hab ich gelesen ist es KW1281
dementsprechend müsste man vielleicht noch an der software ein paar kleinigkeiten anpassen damit man auch was sinnvolles raus bekommt :)

Aber vielleicht interessiert sich ja hier der eine oder andere dafür ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste