04er Polo 9N2 FSE nachrüsten

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Polo9N2Fahrer
Beiträge: 16
Registriert: 17. Sep 2013, 12:56
Alter: 54

04er Polo 9N2 FSE nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Polo9N2Fahrer » 17. Sep 2013, 13:06

Hi zusammen,

ich habe in meinem Polo 9N2 vor ein MCD nachzurüsten. Das sollte so ziemlich Plug'n'Play ablaufen und stellt keine großen Probleme dar.

Jedoch hätte ich dann auch gerne die FSE nachgerüstet, die an das MCD angebaut werden kann (Phone-Funktion). Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich dafür in erster Linie die VW Interface Box (ca. 40EUR bei eBay) und eine Ladeschale für eines der antiken Handys (ich habe selbst nutze noch ein Nokia 6020, von daher dürfte das kein Problem werden). Die Ladeschale kostet auch nur wenige Euros.

Nun ist die Frage wie ich das alles verkabeln sollte bzw. welche Teilenummern die Kabelsätze haben. Wird die Ladeschale einfach an die Interfacebox angeklemmt? Die hat bereits ein Kabel dran. Jedoch bleibt noch die Frage über den Anschluss der Interfacebox an das MCD.

Wäre schick, wenn da auch jemand Bilder zu hätte oder es ausreichend gut erklären könnte. Wollte schon gerne die original FSE nachrüsten statt irgendwelche Drittsysteme, die sich ggf. nicht so nahtlos integrieren lässt. Da mein Handy eh unterstützt wird ist das ja kein Problem.

Besten Dank schon mal!
Polo 9N2 (Stufenheck) Comfortline 2004 1.4 16V 101PS/74KW BBZ

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste