Heckwischer ohne Funktion

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
grobstaub

Heckwischer ohne Funktion

Ungelesener Beitragvon grobstaub » 7. Feb 2014, 11:27

Guten Forum, bei unserem 9N funktioniert der Heckwischer nicht. Die Kabel in der Heckklappe sind in Ordnung. Auf dem Bild des Sicherungskastens oben rechts fliegt ständig die Sicherung raus. Ist das die vom Wischer? Dem Vorbesitzer muss mal ein Kaffee ins Armaturenbrett gelaufen sein so wie es hier aussah. Kann da was den Wischerschalter beschädigt haben? Die Sicherung fliegt ohne Betätigung eines Schalters.

Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Blackmagic-SC

Re: Heckwischer ohne Funktion

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 7. Feb 2014, 12:18

ach du kacke, was hast du denn da für ne pfuschleitungen in deinen sicherungskasten eingepinnt? :hä: :keule:

bezüglich deines problems, ich würde mal mit nem multimeter messen, ob bei betätigtem wischerschalter hinten am stecker vom motor (vorher stecker abziehen) spannung ankommt, also ob er angesteuert wird..

falls nicht, liegt der fehler dann wohl eher in der verkabelung bzw sogar im lenkstockschalter?

Falls ja, liegt der fehler dann wohl im motor selbst.. den kann man aber mal mit ner direkten spannungsversorgung ("fliegende Leitung") versuchen anzusteuern.. (also quasi plus-minus anne batterie und die anderen enden mal an die kontakte des motors halten.. bitte das zuleitungskabel absichern (am besten den wert, der auch im fahrzeug verwendet wird). nicht das der motor festgefressen ist, und dir die zuleitungskabel abrauchen.. ;-)

soweit die leichtesten schritte um den fehler mal einzugrenzen...

kannst dich ja nach durchführung hier mal wieder melden.. ;-)
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)

Themenersteller
grobstaub

Re: Heckwischer ohne Funktion

Ungelesener Beitragvon grobstaub » 7. Feb 2014, 14:26

Jup mach ich. Danke dir. Die komische fliegende Leitung im Sicherungsfach war schon drin. Ich denke die gehört zur Standheizung.

Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!