Hallo hier ins Forum.
nachdem ich hier einige Zeit mitgelesen habe, habe ich jetzt auch einen 9N3 und bastel gerade an der Stereo Anlage.
Wie bekomme ich den Aggregatehalter ab? Habe alle Schrauben gelöst, die Scheibe ist oben, die Batterie ist abgeklemmt (wegen der ausgebauten Sitze mit Airbag). Muß die Scheibe etwa runter? Wenn ja, kann ich gefahrlos die Batterie anklemmen ohne die Sitze einzubauen? Was soll ich tun? Die Suche ist kontraproduktiv, da ich hier nur eine Modemverbindung habe und jede Seite unendlich lang braucht...
Danke
Alex
Aggregatehalter entfernen...
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
a) den Türgriff ausbauen, vorher den Schließzylinder, danach noch das Türschloss, da das Türschloss mit am AGT hängt.
b) Die zwei etwa 6cm großen runden Gummistöpsel im AGT abmachen und die Scheibe runterlassen, bis du durch die Öffnung die Schrauben siehst, damit du die Klemmbacken lösen kannst, die Scheibe muss dann fixiert werden oder rausgenommen.
Ob du jetzt die Batterie einfach anklemmen sollst, kann und will ich dir net sagen, da die Scheiss Elektronik ganz schön empfindlich ist.
Aber du kannst den Motor abschrauben und die Scheibe von Hand runterlassen...
a) den Türgriff ausbauen, vorher den Schließzylinder, danach noch das Türschloss, da das Türschloss mit am AGT hängt.
b) Die zwei etwa 6cm großen runden Gummistöpsel im AGT abmachen und die Scheibe runterlassen, bis du durch die Öffnung die Schrauben siehst, damit du die Klemmbacken lösen kannst, die Scheibe muss dann fixiert werden oder rausgenommen.
Ob du jetzt die Batterie einfach anklemmen sollst, kann und will ich dir net sagen, da die Scheiss Elektronik ganz schön empfindlich ist.
Aber du kannst den Motor abschrauben und die Scheibe von Hand runterlassen...
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
An der Stirnseite Tür den Nippel rausmachen, dann mit Torx 20 die darunterliegende Schraube rausdrehen, dabei am Türgriff ziehen (!!), Vorsicht, Schraube nicht zu weit drehen!!
Zwischendurch immer mal am Schließzylinder wackeln und ziehen bis er raus geht, dann Türgriff loslassen, Türgriff bleibt draussen.
Im Loch vom Zylinder sieht man die "verbindung" von Türgriff und schloss, diese entfernen aber vorher Rasteinstellung mit irgendwas markieren damit das Teil beim Einbau wieder da hinkommt wo es war!!
Danach Türgriff nach hinten wegziehen und zu dir hin rausschwenken!
Anschliessend 2x Innenvielzahn (8er) Schrauben auf Stirnseite lösen, somit ist Türschloss auch ab (locker), Scheibe runter und Klemmbacken lösen, Danach ringsum mit 10er Nuss Schrauben lösen und AGT zusammen mit Fensterheber und Türschloss abnehmen!!
Sorry für die späte Antwort
Zwischendurch immer mal am Schließzylinder wackeln und ziehen bis er raus geht, dann Türgriff loslassen, Türgriff bleibt draussen.
Im Loch vom Zylinder sieht man die "verbindung" von Türgriff und schloss, diese entfernen aber vorher Rasteinstellung mit irgendwas markieren damit das Teil beim Einbau wieder da hinkommt wo es war!!
Danach Türgriff nach hinten wegziehen und zu dir hin rausschwenken!
Anschliessend 2x Innenvielzahn (8er) Schrauben auf Stirnseite lösen, somit ist Türschloss auch ab (locker), Scheibe runter und Klemmbacken lösen, Danach ringsum mit 10er Nuss Schrauben lösen und AGT zusammen mit Fensterheber und Türschloss abnehmen!!
Sorry für die späte Antwort
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!