Radioantenne Anschluss defekt

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
ulmtal444

Radioantenne Anschluss defekt

Ungelesener Beitragvon ulmtal444 » 27. Mär 2014, 16:44

Hallo,

bei meinem neu gekauften Polo 9n Bj. 2004 ist die Radioantenne defekt. Und zwar ist im Innenraum der Stecker von der Antenne, der eigentlich ans Radio kommt, nicht vorhanden. Also im Innenraum kommt nurnoch das Kabelende an, ohne das dieses in einem Stecker endet. Den Stecker, der abgemacht wurde habe ich zum Auto dazu bekommen.
Um diesen ISO-Stecker geht es:
http://www.directupload.net/file/d/3299 ... am_jpg.htm
Ein befreundeter Elektriker und ich haben schon mehrfach versucht den Stecker ans Kabel anzuschließen/anzulöten, allerdings war das Ergebnis mehr ein Rauschen als vernünftiger Klang. Selbst die Werkstätten bei denen ich war wussten keinen Rat.

So, jetzt 2 Fragen:
1.Kann ich den Stecker wieder an das Kabel anklemmen/löten oder muss ich die Antenne komplett neu verlegen?
2. Ich habe ein Radio mit einem DIN-Stecker, könnte ich ansonsten einen DIN-Stecker direkt an das Kabel klemmen/löten?

Ich hoffe ihr wisst eine Lösung und um schonmal eine mögliche Frage zu beantworten: keine Ahnung warum der Vorbesitzer den Stecker abgemacht hat :D

MFG Ulmtal

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

chriSpe

Re: Radioantenne Anschluss defekt

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 27. Mär 2014, 19:08

Ist der Rest vom Kabel denn noch lang genug? Die Stecker gibts auch "lose" zum crimpen, z.B. in der Bucht
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  

Themenersteller
ulmtal444

Ungelesener Beitragvon ulmtal444 » 10. Mai 2014, 21:41

Der Rest ist noch lang genug.
Solche Stecker habe ich auch schon gesucht aber leider nicht gefunden und im Geschäft meinte der Verkäufer das es sowas nicht gibt.

Meyblaubaer

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 10. Mai 2014, 21:58

http://www.ebay.de/itm/ISO-RADIO-Antenn ... 1015757331

Dort findest den Stecker ;)

Das Kabel von Dachantenne zu Radio kostet bei VW ca. 20 €.
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!