Loses Kabel vom Heckklappen Strang

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Manu87

Loses Kabel vom Heckklappen Strang

Ungelesener Beitragvon Manu87 » 19. Apr 2014, 02:03

Guten Abend,
ich bin seit gut einer Woche besitzer eines Polo 9N.
Natürlich ist nicht alles perfekt an einem Gebrauchten, also ran ans Werk.
Ich hatte das Problem das im Heck beide Kopplungsstellen des Heckwischerwasserschlauchs ab waren (wie auch immer beide abgehen können :???: ).

Diese habe ich dank des Forums vernünftig rapariert bekommen (Schrumpfschlauch über beide Koppelstellen drüber mit genug überhang, da rutscht NICHTS mehr :D ), allerdings ist bei der Reparatur ein Kabel das zur Heckklappe geht aus dem Stecker rausgebrochen, kam aber kaum dran, denke mal war schon lose.

Habe das Kabel soweit verfolgt, ist mit der Nummer 0006 versehen und geht, wenn ich mich nicht verschaut habe, an die Zentralverriegelung der Heckklappe (eins von zwei Kabeln).
Die ZV sowie alle Lampen funktionieren, nur die Einzelöffnung der Heckklappe geht nicht per Taster, das will ich aber nochmal mit dem anderen Schlüssel versuchen.

Kann mir jemand anhand eines Schaltplans sagen was das für ein Kabel ist?
VW legt seinen Autos soetwas ja leider nicht bei :(

Zum Foto: Ist leider etwas dunkel, aber man sieht das Kabel. Ist dank des Wasserschlauchs etwas eingefärbt und hatte mir hinten im Kofferraum alles versifft.
Dort ist fast alles trocken, den Filz bekomme ich leider nicht ganz trocken, kann der Schimmeln?

Gruß, Manuel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

joshuar

Re: Loses Kabel vom Heckklappen Strang

Ungelesener Beitragvon joshuar » 19. Apr 2014, 15:10

Servus Manuel,

Die Nummern sind in den Stromlaufplänen nicht genannt, nur die Farben.
Du musst die Pinnummer im Braunen bzw. Schwarzen Stecker heraus finden.

T5b - Steckverbindung, 5-fach, braun, an der C-Säule links
T5e - Steckverbindung, 5-fach, schwarz, an der C-Säule links
T5f - Steckverbindung, 5-fach, schwarz, in der Heckklappe
T5g - Steckverbindung, 5-fach, braun, in der Heckklappe

Ich vermute mal das Kabel geht auf Pin 5 des braunen Steckers in der C-Säule,
oder Pin 3 des schwarzen Steckers.
Das ist nämlich die Leitung zum Kontakt der Schließfalle jeweils ankommen und abgehend.
Einzelöffnung wird nicht über FFB/Steuergerät per Extra Leitung angesteuert.

Ciao
Josh
Polo FUN mit 9N3 Front - 96kw/131PS, umgebaut auf schwarzen Himmel inkl. Säulenverkleidungen, abnehmbare AHK nachgerüstet, Polo Cross Stoßstange hinten verbaut, 8x18 mit 215/35 :-), Golf 6 Volant verbaut, R36 Tachonadeln, Innenausstattung des 6R Cross, Vorne 312mm, hinter 256mm, Regensensor und autom. Spiegel, Getönte Scheiben des 9N3, GTI Heckklappe, Einparkhilfe, Ambientenbeleuchtung von Audi, beleuchtete Türgriffe innen, GTI-Fahrwerk, ABS mit RPA
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  

Themenersteller
Manu87

Re: Loses Kabel vom Heckklappen Strang

Ungelesener Beitragvon Manu87 » 19. Apr 2014, 18:20

Hallo, danke für deine Antwort.
Ich schaue nochmal nach und versuche die Nummer raus zu bekommen.

Gruß

EDIT: Habe gestern durch Zufall gesehen das mein Kofferraumlicht nicht funktioniert, und siehe da. Es ist das Kabel welches defekt ist.
Werde es nun aber nicht in das Original Kabel rein friemeln, das alles zu kurz verbaut.
Kaufe mir die Tage ein Stromdieb und klemme das Kabel neu dran, muss nur sehen wie ich das am besten verbinde.

Danke für die Hilfe.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!