Polo 9N3 Bluemotion GRA nachrüsten / Regensensor vers. LKS?

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Elliundgerry

Polo 9N3 Bluemotion GRA nachrüsten / Regensensor vers. LKS?

Ungelesener Beitragvon Elliundgerry » 2. Jul 2014, 00:15

Moin Moin aus dem hohen Norden,

meine Verlobte hat von mir nen Polo 9N3 1.4 TDI Bluenotion bekommen,

ein tolles Auto, fährt sich super ist spritzig und sparsam, ABER nun meckert meine Verlobte weil sie keine GRA hat. Hab ja einige Threads durch, aber ich frage mich, ob ich einfach einen Lenkstockschalter nachrüsten kann, weil der Polo hat MFA und hat nen Regensensor.

Meine Frage ist, muss ich einen Lenkstockschalter nehmen der Regensensor unterstützt oder kann ich einen X beliebigen nehmen der auch MFA hat????

Hab auch schon geschaut nach dem Steuergerät unter dem Lenkrad, es hat die 6Q1 also nachrüsten kann ich die GRA.

Leider hab ich "Bammel" vordem AirBag ausbau. Ich war ja schon beim :) aber die wollen mir das nicht einbauen weil die mir erklären das es nicht geht und wenn wissen die nicht wie man den anklemmt :???: :???: :???:

Würde mich freuen über paar positive Antworten ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Meyblaubaer

Re: Polo 9N3 Bluemotion GRA nachrüsten / Regensensor vers. L

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 2. Jul 2014, 02:25

Wo kommst denn her? Vielleicht kommt ja jemand aus deiner Nähe der dir helfen kann beim Einbau :)

Mir wäre neu das es einen extra Lenkstockschalter für Regensensor gibt. Eigentlich musst du nur darauf achten dass wenn du eine MFA verbaut hast auch einen mit MFA nimmst.

LG Sven
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

J O

Ungelesener Beitragvon J O » 2. Jul 2014, 09:30

Mir ist auch kein Unterschied der Lenkstockhebel für oder ohne Regensensor bekannt, muss aber nix heißen.

Du warst bei VW und die meinten, die wissen nich wie man ne GRA einbaut??? Da haste ja echt ne Leuchte erwischt :flop:
Ich habs vor paar Jahren bei VW machen lassen, kostete alles in allem, also mit neuem Lenkstockhebel, Kufatec-Kabelsatz und Arbeitsleistung, 200.

Grüße
Fahrzeuge: Jeep Cherokee  

Blackmagic-SC

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 2. Jul 2014, 13:46

Elliundgerry, woher kommste denn?
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)

Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 2. Jul 2014, 15:28

Du brauchst einen Lenkstockschalter der eine GRA und eine MFA unterstützt. Ob Regensensor oder nicht ist da volkommen egal - dahingehend wird nicht unterschieden.

Gruß,
Thomas
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
Elliundgerry

Ungelesener Beitragvon Elliundgerry » 4. Jul 2014, 11:21

Erstmal danke für die Antworten. Ich bzw wir wohnen in Nordholz, das liegt zwischen Cuxhaven und Bremerhaven. Ich hab mir nun einen GRA Hebel mit MFA Tastern vom T5 geholt, (35 Euro) angeblich ist der auch für Regensensor, allerdingst habe ich gesehen das bei den Polos die GRA oben am Blinkerschalter eingeschaltet werden, ist ja auch klar, aber der vom T5 hat da noch bei dem "Kippschalter Off>Res>On" drauf und bei Polos hab ich gesehen das die nur "On>OFF" haben, geht das denn auch???

Meyblaubaer

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 4. Jul 2014, 11:45

Das ist schon der richtige ;)

Meiner hat oben auch On--> Res ---> Off
und die Wippe mit +/Res und -/Set angegeben ;)

Wie gesagt Regensensor hat nichts mit dem Lenkstockschalter am Hut ;)

Edit: Gerne mache ich dir heute Abend ein Foto wie das bei mir ausschaut. Im Grunde ist aber der aus dem T5 passend. Habe für meinen damals 20 € hingelegt und war auch aus dem T5 ;)
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN

domme09

Ungelesener Beitragvon domme09 » 4. Jul 2014, 12:50

Lass es dir, falls möglich, von Sven einbauen. Mehr Ruhe, Verstand und gutes Geschick kannste in einer Person nicht finden ;)

... auuuußer beim weißen Stecker :D

Meyblaubaer

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 4. Jul 2014, 20:43

Bremerhaven ist schon leider ein gutes Stück von Karlsruhe. Am sonsten hätte ich dir gerne geholfen. Ausser du bist auf dem MT dabei oder mal bei einem treffen, dann kann man das gerne machen ;)

Lg Sven

Ps: Domme, übertreib mal nicht ^^ aber es ist wahr der weiße stecker ist der größte mist ^^
Sent from my RM-892_eu_euro2_215 using Tapatalk

Themenersteller
Elliundgerry

Ungelesener Beitragvon Elliundgerry » 9. Sep 2014, 17:25

So die GRA wurde nun beim :) eingebaut. Kosten 200 Euro, naja, geht gerade noch und haben halt Garantie.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!