Seite 1 von 1
Fenster spint o_O
Verfasst: 12. Okt 2006, 19:01
von Felix911
Guten Abend,
als ich nach der Mittagspause meinen Wagen abgestellt hatte war das Fenster unten.
Also ganz normal die Taste gedrückt das es hoch fährt und es fährt nur halb hoch. Ich also nochmals runter und wieder das selbe.
Hab dann den Motor ausgeschaltet und den Schlüssel abgezogen.
Dann ging das Fenster rauf.
Was war das ???
Gruß Felix
Verfasst: 12. Okt 2006, 20:00
von Fillmore
Kommt mir bekannt vor. Ging mir mal so als ich zur Arbeit gefahren bin. Hatte zum Lüften kurz beide Fenster unten, dann ging das rechte nur halb rauf und das link gar nicht rauf.
Ich war beim VW-Händer. Du musst deinen Schlüssel in das Tür-Schloss Stecken und den Wagen aufschließen, die Stellung zum Aufschliessen für ca. 2 Sekunden halten. Dann gehen beide Fenster von Aussen auf. Dann schließt du ab und hältst die Stellung mit dem Schlüssel für ca. 2 Sekunden, dann schliessen sich die Fenster wieder.
Is sowas wie "Nullpunkt" setzten oder so.
Verfasst: 12. Okt 2006, 21:20
von Felix911
ok danke
wollte mein türschloss sowieso mal ausprobieren

Verfasst: 13. Okt 2006, 01:13
von tobee
hmm lol, irgendwie spinnen die Fenster die letzten Tage bei voll vielen. Ob das mal nicht am Wetter liegt

Verfasst: 13. Okt 2006, 08:25
von ulf
hmm lol, irgendwie spinnen die Fenster die letzten Tage bei voll vielen. Ob das mal nicht am Wetter liegt

Oder bei den betroffenen Wagen ist die Garantie gerade abgelaufen, und nun schlägt der geheime Defekt-Timer zu, der den Werkstätten Umsätze garantiert

Verfasst: 13. Okt 2006, 15:01
von Groovemonkey
Naja, das kann schon sein, dass die Fensterdichtungen bei der feuchten Witterung etwas strammer sitzen und irgendwann den Klemmschutz auslösen. Dann kann man zwar die Fenster immernoch manuell, ohne Automatik (Klemmschutz) bewegen, aber sie müssen dann über das Türschloss neu "justiert" werden.