Hallo, ich habe mit meinem Auto ein Problem, wo ich nicht weiter weiß. Als ich das Auto vor 4 Wochen gekauft habe, hatte die Zentralverriegelung auf der Fahrerseite sporadisch keine Funktion.
Was mir noch auffiel, war dass der Lichtwarner bei offener Tür nicht mehr gepiepst hat. Dieser funktioniert jetzt wieder, auch die ZV. Zwischenzeitlich hatte der Taster für die Außenluftabschaltung keine Funktion, was jetzt aber auch wieder funktioniert. Als ich gestern unterwegs war bemerkte ich dass der Zeiger an der Kühlwasser-Temperaturanzeige sporadisch auf 0 und dann wieder auf 90grad gegangen ist. Nach einer Weile blieb er wieder auf 90grad, dann hat die Lüftung bei eingestellten 20grad nur noch warme Luft geblasen. Nach einer Weile kam wieder kühlere Luft und alles funktionierte wieder.
Ich habe leider keine Ahnung an was das liegen könnte. Vielleicht hat jemand Rat??
Es ist ein 1.9 TDI 9n von 2002
Danke
9n Probleme mit Elektrik(?)
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: 9n Probleme mit Elektrik(?)
Hast du schonmal die Fehler auslesen lassen? Wenn ja, was war gespeichert?
Hört sich an wie eine defekte Blattsicherung oder gar eine langsam sterbende Batterie. Ohne aber die Fehlercodes zu kennen.
LG sven
Hört sich an wie eine defekte Blattsicherung oder gar eine langsam sterbende Batterie. Ohne aber die Fehlercodes zu kennen.
LG sven
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden 
Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
-
Themenersteller
Nein, Fehler habe ich noch nicht auslesen lassen. Batterie macht aber keinen schlechten Eindruck...
-
Mhm du kommst ja aus der ziemlichen Umgebung. Wenn mal Lust oder Zeit hast kannst ja mal rumkommen dann lesen wir das Ding mal aus und prüfen noch einige elektrische Komponenten auf leitungsfluss
Sent from my RM-892_eu_euro2_215 using Tapatalk
Sent from my RM-892_eu_euro2_215 using Tapatalk
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!