ZV schließt nach ca. 30 Sekunden

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
ezyjones

ZV schließt nach ca. 30 Sekunden

Ungelesener Beitragvon ezyjones » 27. Nov 2014, 10:58

Moin,
ich habe folgendes Problem mit meiner ZV. Ich öffne per FB. Öffne die Fahrertür oder Kofferraum. Bei geöffneter Tür oder Kofferraum schließt die ZV nach ca. 30 Sekunden wieder. Öffne ich die hinteren Türen oder die Beifahrertür passiert das nicht.
Manchmal geht auch noch die Alarmanlage los. Mit erneutem Öffnen per FB oder wenn ich drinsitze und zünde geht die wieder aus und der Wagen wieder auf.
Was ist da los?
Um den Alarm zu vermeiden habe ich auch schon die innenliegend Taste (unterhalb der Fahrertür) zur Innenraumüberwachung gedrückt, kann aber nicht feststellen, ob die an oder aus ist.
Ich hoffe einer von Euch kennt dieses Porblem und kann Abhilfe schaffen, denn das ist echt nervig.
Gruß Ezyjones

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Hotte
Re: ZV schließt nach ca. 30 Sekunden

Ungelesener Beitragvon Hotte » 27. Nov 2014, 11:17

Ich würde vermuten, dass die Schlösser kaputt sind und die Alarmanlage gar nicht merkt, dass die Tür bzw. der Kofferraum geöffnet wurden. Das Problem habe ich selbst auch mit der Fahrertür. Ich habe allerdings das FIS und sehe da im Tacho ob meine Tür offen ist oder nicht, daher ist es für mich einfacher nachzuvollziehen. ;)

Edit: mir fällt grade ein, beim Kofferraum ist das normal. Wenn man nur den aufgemacht hat sollte der Wagen automatisch wieder verriegeln.
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

Skyhigh

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 28. Nov 2014, 19:22

Ich schließe mich Jörg an, bei der heckklappe kommt es auch stark auf die Version des Schlosses an. Meiner z.B erkennt nicht das der Kofferraum geöffnet wurde da das Schloss das Signal nicht gibt(ist auch logisch da es nicht dafür ausgelegt ist) dadurch bleibt die 30sek Verzögerung bestehen und der Innenraum dunkel.

An der Tür tippe ich auf den microschalter im Schloss. Dann erkennt er nicht das die Türe geöffnet wurde und der Alarm springt an.

gesendet per HTC M7
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  

WMCBolle

Ungelesener Beitragvon WMCBolle » 28. Nov 2014, 23:15

Wenn er über ffb den Kofferraum separat öffnen kann, dann erkennt das auto normalerweise, dass der offen ist. Bei mir z. B. Sind die türen zu, wenn ich nur den Kofferraum per ffb öffne. Geht denn das licht an, wenn du den Kofferraum, bzw die tür öffnest? Wenn ja, dann funktionieren die mikroschalter und das komfortsteuergerät hat mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nen knacks weg.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Skyhigh

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 29. Nov 2014, 14:12

Wenn er über ffb den Kofferraum separat öffnen kann, dann erkennt das auto normalerweise, dass der offen ist.
Das muss ich Verneinen. Ich kann ihn auch separat öffnen dennoch erkennt er das öffnen nicht. Anscheinend gab es (laut VW) für Modelle ohne Serienmäßige FFB eine Schlossversion die keinen Microschalter hat. Ausserdem geht auch bei mir die Innenraumbeleuchtung beim Entriegeln der Heckklappe nicht an, die Türen sind dennoch verriegelt.

Behelfen könnte man sich durch austauschen des Schlosses durch eins mit Microschalter. War aber meiner Meinung nach unnötig da ja das entriegeln funktioniert.
Gruß Frank

Themenersteller
ezyjones

Ungelesener Beitragvon ezyjones » 13. Dez 2014, 11:10

Hi,
Danke für die Antworten. Ich habe zwischendurch bei VW nachgefragt und die meinen auch, dass es die Microschalter sind. Beim Kofferaum geht die Kofferaumbeleuchtung nicht an, wenn man diesen öffnet (die Birne ist intakt) und auch im Cockpit wird nicht angezeigt, dass der Kofferaum offen ist. Das Auto "merkt" also gar nicht, dass Fahrertür bzw. Kofferaum offen ist.
Neue Microschalter kann man aber nicht kaufen, man sagte mir ich muss das gesamte Schloss auswechseln. Das ist aber viel zu teuer, allein die Teile kosten für Kofferaum knapp 50,-€ und für die Fahrertür ca. 150,- € und dann kommen ja noch Montagekosten hinzu.
Gibt es da nicht eine günstigere Lösung? :???:
Ezyjones

Moehre1992

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 13. Dez 2014, 11:31

Gewöhn dich dran, nach einigen Wochen öffnest du automatisch vorher eine funktionsfähige Tür.
Spätestens wenn dein Wagen nachts um 3 mal den kompletten Straßenblock wachgemacht hat, weil du mal nicht dran gedacht hast, dass der sich verriegelt und denkt, da bricht einer ein.
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild

lixo

Ungelesener Beitragvon lixo » 13. Dez 2014, 20:55

Hallo an Alle,
kann mir jemand bei der Komfortsteuerung irgendwie weiterhelfen? :anbeten:

Ich habe meinen 5-Türer Polo 9N EZ: 09.2004 Modell: 2005 mit Zentralverrieglung mit einem Komfortsteuerung und den Original VW Fernbedienung umgerüstet, bei einem Klick geht die Vordertür auf, bei zwei Klicks gehen beide Vordertüren und die Heckklappe auf. Mein großes Problem ist das die beiden Hintertüren nicht aufgehen. :feuer:

Das große Problem ist, das ich die Kinder jeden Tag in den Kindersitz hinten verfrachten muss und jedes mal nach hinten greifen muss, um die Hintertür zu entriegeln, das macht keinen SPASS :grr:

Daher würde ich gern, von euch wissen ob es jemanden gibt der mir bei diesem Problem beistehen bzw. lösen kannst. Natürlich soll das ganze nicht umsonst sein, bitte nenne mir den Preis, den du dir für das Umprogrammieren des Steuergerätes vorstellst. :angst:

Ich sitze in Düsseldorf und würde euch den Wagen gern vorbeibringen, aber bitte nur im Umkreis von 50km.

Bitte um eine schnellstmögliche Antwort danke.

Mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf

Skyhigh

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 18. Dez 2014, 23:39

Gibt es da nicht eine günstigere Lösung? :???:
ich habe beim 9N einfach von unten LED leisten in die Hutablage gebaut und diese mit einem Schalter rechts unter der Plastikverkleidung angeschlossen.
Kofferraum auf=>Schalter an => ein-/ausladen => Schalter aus => Kofferraum zu gewöhnt man sich schnell dran!

@lixo siehe Anwort im anderen Thread und Spam bitte nicht alle Beiträge mit Copy&Paste voll. früher oder später wird schon jemand antworten wenn es jemand weiß ;)
Gruß Frank

RollinCrew

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 18. Dez 2014, 23:52

Es gibt hier einen User, der heißt rollincrew. Der hat mal eine Anleitung zur Repratur bzw tausch des Mikroschalters in der Tür gemacht. Das kostet 2,50€. Voraussetzung wäre natürlich, dass man mal die Suche benutzt.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Themenersteller
ezyjones

Ungelesener Beitragvon ezyjones » 7. Jan 2015, 11:37

Hi,
Danke für die Tipps. Vor allem von rollincrew. Das werde ich mir mal anschauen. Ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich beim Einsteigen Innen auf die Taste zum Öffnen aller Türen gedrückt habe, dann "schnallt" das Auto auch, dass jemand drinnen sitzt und verriegelt auch nicht wieder nach 30 Sekunden.

Danke nochmals für die vielen Antworten.
Gruß Ezyjones

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!