durch Tüv gefallen dank LWR Leuchweitenregulierung.

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Shadowleopard
Beiträge: 16
Registriert: 28. Nov 2014, 19:12

durch Tüv gefallen dank LWR Leuchweitenregulierung.

Ungelesener Beitragvon Shadowleopard » 18. Mär 2015, 20:18

hallo liebe leute,
ich weiß das das Thema schon einige male hier im Forum besprochen wurde nur leider wurden meine antworten nicht richtig beantwortet.

Und zwar folgendes Problem die Lwr hat sich beim tüv auf beiden Seiten kein stück bewegt... es war auch nix zu hören oderso egal wie man am Regler gedreht hat,
Die Vermutung war sofort: toll beide im a...
Als der Prüfer dann aber die Haube zu geschlagen hat haben beide Motoren auf einmal angefangen zu surren und man konnte sehen das das licht nach oben und unten zuckt/wackelt. (einstellen klappte aber trotzdem nicht)

Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher wo ich nach dem Fehler suchen soll doch die Motoren oder liegt es eventuell an dem Regler was vermutet ihr eher?

Kann mir einer eventuell sagen wie/welche Ausgänge ich am Stecker messen muss und zu überprüfen ob alles richtig angesteuert wird?

Falls es doch die Motoren sind kann mir einer nen Link schicken mit nem set das für meinen passt und gut ist? Polo 9n bj 2003 1,4 tdi auf den scheinwerfern steht made in czech republick und der lwr kasten ist ganz unten quer am scheinwerfer

Besten dank schon mal
Gruß Deniz

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Re: durch Tüv gefallen dank LWR Leuchweitenregulierung.

Ungelesener Beitragvon Heynes » 18. Mär 2015, 20:59

Jo, die sind kurz vorm Sterben. :haha:

Guck mal hier.

http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... r-tauschen

Du musst mal gucken, ob du überhaupt auch die Scheinwerfer von AL hast, steht hinten auf den Dingern drauf.
Die Stoßstange muss ab, um an die Scheinwerfer zu kommen.

Hab von Ebay bei meiner Freundin ein Nachrüststellmotor verbaut. eBay-Linkhttp://www.ebay.de/itm/Reparatursatz-Le ... 337ee333f8[/ebay]

Läuft zumindest seit 6 Monaten gut.

Einfach mal angewöhnen einmal im Monat die Dinger hoch und runterzufahren, sollen dann deutlich länger leben, wobei 12 Jahre ja schon ein Alter ist.


Themenersteller
Shadowleopard
Beiträge: 16
Registriert: 28. Nov 2014, 19:12

Re: durch Tüv gefallen dank LWR Leuchweitenregulierung.

Ungelesener Beitragvon Shadowleopard » 18. Mär 2015, 21:20

ok ja ich schaue morgen mal nach aber müssten diese al sein.
dann werde ich die teile morgen mal bestellen....
also der Regler/potentiometer am Lichtschalter ist mehr oder weniger ausgeschlossen?


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Re: durch Tüv gefallen dank LWR Leuchweitenregulierung.

Ungelesener Beitragvon Heynes » 18. Mär 2015, 23:37

Würde jetzt für mich weniger Sinn machen laut deiner Symptombeschreibung, da die Stellmotoren versuchten zu laufen, als die Motorhaube zufiel.

Das gleiche sollte auch passieren, wenn du einfach mal bei offener Haube auf die Scheinwerfer klopfst und die Regulierung betätigst.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste