Heckwischermotor undicht

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
gnooh
Beiträge: 11
Registriert: 4. Jan 2014, 00:53
Wohnort: Mannheim
Alter: 34

Heckwischermotor undicht

Ungelesener Beitragvon gnooh » 12. Mai 2015, 21:43

Hey Leute!

Am Kofferraumschloss läuft seit ner Weile etwas Wischwasser raus wenn der Heckwischer benutzt wurde. Nachdem ich die Heckklappenverkleidung abmontiert hatte, habe ich gesehen, dass an dem gekennzeichneten Wasserauslass Wischwasser austritt und am Schlauch entlang läuft/tropft.
Scheinbar ist das ein bekanntes Problem, da es von VW ein Reparaturkit gibt, das über 40€ kostet. Für das Geld kriege ich fast einen neuen Motor. Hattet ihr das auch mal und habt das geflickt bekommen? Da ich es im Moment nicht einsehe gleich den ganzen Motor auszutauschen, würde ich das gerne abdichten, solang der Motor noch seinen Dienst tut. Meint ihr Silikon könnte helfen?
Über Tipps bin ich sehr dankbar :)

Viele Grüße!

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


HH-Cruiser
Beiträge: 7
Registriert: 18. Dez 2013, 15:29
Alter: 31

Re: Heckwischermotor undicht

Ungelesener Beitragvon HH-Cruiser » 13. Mai 2015, 07:03

Wenn ich da etwas flicken würde, dann würde ich es mit schwarzem (nur der Optik halber) 2 Komponenten Kleber versuchen. Vorher alles gründlich säubern und den Kleber mit einem 1 mal Handschuh gut um den Riss herum verstreichen.

Ich glaube ich habe noch einen Heckwischermotor aus meinem Seat Ibiza zu Hause liegen. Kann dir da einen guten Preis machen. Falls Interesse besteht, schreib mir mal eine PN.

Gruß
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Themenersteller
gnooh
Beiträge: 11
Registriert: 4. Jan 2014, 00:53
Wohnort: Mannheim
Alter: 34

Re: Heckwischermotor undicht

Ungelesener Beitragvon gnooh » 13. Mai 2015, 19:37

Danke fürs Angebot. Wenn ich es nicht behoben bekomme, komme ich gerne drauf zurück.
Das Problem ist, dass ich keinen Riss feststellen kann. Es sieht so aus als würde es aus dem Übergang des Kunststoffrohres in den Motorkörper (keine AHnung wie man das nennt) kommen. und läuft dann daran runter.


Crossfader9N
Beiträge: 2
Registriert: 21. Jul 2015, 20:12
Alter: 40

Re: Heckwischermotor undicht

Ungelesener Beitragvon Crossfader9N » 24. Jul 2015, 17:59

Hi, hatte das Problem bei einen Arbeitskollegen, in dem Motor läuft eine Messingleitung durch, diese Transportiert das Wischwasser nach außen.
Bei ihm war sie durch Verwitterung verklemmt und eingerissen, von Aussen nicht ersichtlich, war erst nach dem zerlegen sichtbar.

Er wollte auch nicht das Kit kaufen und hat aus einer Pumpflasche die Kunststoffleitung dazwischengebastelt und das Rohr gefettet um dem verwittern vorzubeugen.

Hab ein Bild davon gefunden, das rot markierte Teil Nr. 8.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Polo 9N3 1.4 16V 80 PS Bj. 2008 Blackline

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste