Kabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen.

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
SupaBaer
Beiträge: 1
Registriert: 12. Apr 2015, 14:49
Alter: 54

Kabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen.

Ungelesener Beitragvon SupaBaer » 28. Mai 2015, 14:06

Kabel von Motorraum in Innenraum

Ich weiß dafür existiert bereits eine Anleitung diese allerdings ist meiner Meinung nach nicht die aller beste. Desweiteren hab ich nicht verstanden wie man selber eine Anleitung erstellt, deshalb packe ich das hier ins Forum.

Aber jetzt los geht.

Zunächst einmal die Lage der "Gummi Fropfen" die wir lösen oder durchstechen müssen.
(Der zweite befindet sich dahinter ist aber momentan noch nicht sichtbar.
Bild


Hier habe ich mit Rot den Sichtbaren ersten Fropfen makiert und in Gelb den Momentan noch nicht sichtbaren Fropfen.
Bild

WICHTIG!!! AUF ALLEN BILDER SIEHT MAN DAS ICH BEREITS DIE GUMMIDICHTUNG UNTER DER MOTORHAUBE ABGEZOGEN HABE SOWIE AUCH DIE PLASTIKABDECKUNG AUF DER DIE SCHEIBENWISCHBLÄTTER MONTIERT SIND: DAS MÜSST IHR NATÜRLICH AUCH NOCH MACHEN!!!!! IST ABER ALLES NUR GESTECKT ALSO EINFACH MIT GEFÜHL ABZIEHEN UND DANANCH WIEDER DRAUF STECKEN :flirten:

(Zur verdeutlichung: Ich meine das Grün makierte.)
Bild


So nun aber weiter im Text nachdem ihr das alles gemacht habt müsstet ihr Freie Sicht auf den zweiten Fropfen haben. Dieser liegt geradeaus hinter dem ersten. Hier ein Bild.
Bild


Ich habe mich nun dafür entschieden den Gummi Fropfen komplett zu entfernen. Ich werde, nachdem ich das Kabel hindurchgeführt habe, das Loch mit irgendetwas wieder verstopfen. :haha:
Bild


Nun bin ich mit etwas langem :hehe: durch das Loch gegangen und habe damit den hinterem Fropfen ebenfalls abgefriggelt.
Bild


Auf dem Bild erkennt man nun schön die Dahinterliegende Dämmwolle des Innenraumes.

Nun muss man nurnoch auf der Beifahrerseite seitlich unter der Dämmwolle nach oben greifen und schon ist man dort :D Am anfang ein wenig unübersichtlich aber wenn man das Loch einmal gefunden hat ist es EASY!!!
Bild


Ich hoffe man erkennt ungefähr wo man die hand reinstecken muss. Nur als Info ich bin knapp 1,90 und musste die hand ca. bis zum Ellenbogen rein stecken :)

Nun einfach wieder alles zusammen und zurück bauen und fertig. Ich habe mich dabei teils auf der anderen seite orientiert damit ich genau wusste wie was vorher aussah.

Ich hoffe euch hat meine Anleitung gefallen und ihr habt alles was ihr braucht nun. Bei Fragen schreibt mir einfach ne PN :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste