Fensterheber Fahrerseite sporadisch ohne Funktion

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Philipp556
Beiträge: 1
Registriert: 2. Jun 2015, 16:08

Fensterheber Fahrerseite sporadisch ohne Funktion

Ungelesener Beitragvon Philipp556 » 2. Jun 2015, 16:16

Servus Community,

ich bin neu hier und habe auch direkt eine Frage.
Mein Polo 9N Bj 2003 hat folgendes Problem:

Seit geraumer Zeit (fing plötzlich an) spinnt mein elektrisch zu bedienendes Fenster auf der Fahrerseite. Mal fährt es ohne Probleme herunter sobald ich den Knopf betätige mal gar nicht, mal nur in 1cm Schritten nachdem ich den Schalter allerdings schon 20-30 mal erfolglos betätigt habe. Die Automatik zum herunterfahren geht gar nicht mehr.
Hoch geht das Fenster allerdings immer (zum Glück), auch die Automatik funktioniert beim hochfahren.

Nun habe ich mir eine gebrauchte Bedieneinheit bestellt welche zuvor auf Funktion getestet wurde. Auch hier wieder das besagte Problem. Fenster geht nur sporadisch runter, hoch funktioniert es einwandfrei.

Meine Schlussfolgerung, am Schalter liegt es nicht. Nur woran sonst? Das Kabel sieht zumindest bis es in der Türverkleidung verschwindet ganz normal aus, kein Knick, die Ummantelung ist auch noch dran.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee, ich bin leicht am verzweifeln (vor allem jetzt im Sommer und ganz besonders wenn's in eine Tiefgarage geht und ich die Schranke aufmachen möchte...)

Viele Grüße
Philipp

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste