eFH vorne nachrüsten - welche Teile genau benötigt?

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
DrivePolo
Beiträge: 265
Registriert: 26. Sep 2012, 11:56
Alter: 54

eFH vorne nachrüsten - welche Teile genau benötigt?

Ungelesener Beitragvon DrivePolo » 8. Jun 2015, 17:51

Hallo Community,

es wird langsam Sommer und ich merke wieder, wie ich mich doch nach einer eFH sehne (vor allem für die Beifahrerseite).

Kurz zu meinem Gefährt: Polo 9N FSI, Baujahr 2002, Motor AXU, Basis, 5-türer.

Ab Werk war nur eine ZV vorhanden, ich habe noch ein neues Komfortsteuergerät (6Q0 959 433 E) nachgerüstet und einen Original VW Funkschlüssel gekauft (Dreitaster inkl. Kofferraumtaste, die funktioniert auch) und diesen anlernen lassen, das funktioniert soweit super.

Die Außenspiegel sind nicht elektrisch verstellbar. Das Auto hat keine Alarmanlage, nur Safesicherung und Wegfahrsperre.

Nun möchte ich nur vorne auf Fahrer- und Beifahrerseite die elektrischen Fensterheber nachrüsten und wenn möglich hierbei auf Original-Teile setzen.

Ich finde viele verschiedene Versionen und Aussagen, aber komme da leider durcheinander. Daher meine Fragen:
1. Welche Teile benötige ich genau? Auch bezüglich der Türen. Die Fahrertür hat nur noch diesen Aufschließen und Abschließen-Schalter und an der Beifahrertür ist kein Schalter.

fabkuhl hat bereits das hier genannt:
- Motoren
- Türpappe
- Schalter

Fehlt da noch was? Ich habe mal was von Kabelbäumen gelesen. Und hat jemand zufällig Teilenummern? :-)

2. Das KSG muss nach meinem Wissen angelernt werden. Reicht hier einfach Umcodierung auf 5-Türer + eFH?
3. Lässt sich nach Einbau der Lösung auch das Öffnen per FFB einprogrammieren?

Und zuletzt: falls der Einbau mir nicht gelingen sollte: kann jemand in BaWü (Ab Rhein-Neckar bis Stuttgart ca.) sowas? Würde mich dann natürlich auch finanziell erkenntlich zeigen!

Vielen Dank schonmal!

UPDATE:
Ich habe jetzt mal ein wenig recherchiert und folgende Teile gefunden, sind die richtig?
Fensterhebermotor vorne links - 6Q2 959 802 A
Fensterhebermotor vorne rechts - 6Q2 959 801 A
Türverkleidung vorne rechts - 6Q4 867 012 DK (sieht aus wie meine aktuelle, nur ohne Kurbel und dafür eine freie Fläche neben dem Türgriff)
Schalter für vorne rechts - 6Q0 959 856
Türverkleidung vorne links - leider keine TN, aber sieht aus wie die aktuelle nur ohne Kurbel und dafür in der Armlehne eine freie Bucht für die Blende
Türgriff Innenblende vorne links - 6Q1 867 171 E (2 Schalter sind in dem Fall dabei)

Jetzt fehlen mir noch die Kabel zum Anschließen nehme ich an?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
DrivePolo
Beiträge: 265
Registriert: 26. Sep 2012, 11:56
Alter: 54

Re: eFH vorne nachrüsten - welche Teile genau benötigt?

Ungelesener Beitragvon DrivePolo » 9. Jun 2015, 09:47

So, ich habe jetzt folgende Teile gekauft:
- Türpapper und Schalter rechts und links
- Motoren rechts und links (von nem alten Polo)

Jetzt fehlt nur noch die Verkabelung. Bei eBay gibt es relativ günstig gebrauchte Türkabelbäume, soll ich einfach für jede Seite einen kaufen oder reicht das nicht?

Danke!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste