Heckwischer vom Teufel besessen

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Heckwischer
Beiträge: 2
Registriert: 8. Aug 2015, 15:35

Heckwischer vom Teufel besessen

Ungelesener Beitragvon Heckwischer » 8. Aug 2015, 15:46

Hallo Leute

Ja meine Wischer machen Probleme besonders hinten .

ER geht einfach so an und wisch wild umher und bleibt oft mitten auf der Scheibe stehen .

Ich hatte mit den vorderen Wischern auch schon meine probleme da sie total ausvielen bei Regen (natürlich auf der Autobahn)

Nun bin ich mir nicht sicher ob es das Bordnetzsteuergerät ist ,könnte das am Lenkstockhebel liegen ? Im Winter hatte ich hier und da kontaktprobleme .

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: Heckwischer vom Teufel besessen

Ungelesener Beitragvon potatodog » 10. Aug 2015, 14:07

Beteiligte vorne:
Lenkstock, Kabelbaum, BNSG, Kontaktschalter Motorraum, Regensensor, Wischermotor
Beteiligte hinten:
Lenkstock, Kabelbaum, BNSG, Kontaktschalter R-Gang, Wischermotor

Von was für Kontaktporblemen ist hier die Rede?
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
Heckwischer
Beiträge: 2
Registriert: 8. Aug 2015, 15:35

Re: Heckwischer vom Teufel besessen

Ungelesener Beitragvon Heckwischer » 10. Aug 2015, 15:54

Zu den Kontaktproblemen : Die hatte ich im Winter besonders bei den Blinkern.
Ich kann mir vorstellen das die Kontakte verbogen oder gebrochen sind und falsche signale abgeben .

Vorn : Motor schließe ich aus weil er ja arbeitet ohne aussetzer im lauf .
Regensensor hat er nicht .

Kabel möglich... muss ich mal begutachten
Kontaktschalter möglich, ist es ein öffner oder schließer?? (würde ihn ggf. überbrücken)
BNSG könnte passen weil er nach 2 min zündung aus wieder funktionierte
ich hoffe nicht da teuer...

Hinten : Lenkstockschalter gut möglich da BNSG ja Signale brauch um zu schalten

R Schalter auch gut möglich aber ich weiss nicht wie weit oder ob das geht wenn man vorwärts fährt ...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste