Elektronik,Stteuerung?

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
SaraB
Beiträge: 2
Registriert: 26. Aug 2015, 23:10

Elektronik,Stteuerung?

Ungelesener Beitragvon SaraB » 26. Aug 2015, 23:34

Hallo, ich fahre seit 2009 meinen Polo9N BJ 2002. bisher hatte ich keine großen Probleme. Aber kürzlich hat die Symbolanzeige verrückt gespielt nd das Auto startete nicht mehr, es musste abgeschleppt werden. Nach über einer Woche in der Werkstatt, war das Problem nicht behoben aber das Auto fuhr zumindest wieder, immer wieder blinkten einige Symbole und kurz darauf löschten sich die Einstellungen (zB Uhrzeit).... wir hatten vereinbart dass ich mich in ein paar Tagen melde, weil der Elektronik-Experte im Urlaub war. Heute ging ich an mein Auto und war schockiert denn einer der türdrücker ( Fahrerseite) war oben, das Auto also nicht abgesperrt, obwohl ich sicher bin abgesperrt zu haben...?!! zunächst dachte ich an einen Einbruch, aber alles ist noch da... Der Kfz- Mechaniker sagt, es kann sein, dass jetzt die Elektronik verrückt spielt. das Auto muss wieder abgeschleppt werden, weil garnichts mehr geht. Wenn ich den Autoschlüssel einstecke und umdrehe passiert garnichts ! 8O 8O 8O
Kann es sein, dass das Auto sabotiert wird und dadurch die Elktronik/ Steuerung so spinnt? , denn es gibt da einen kranken Ex Kollegen, der es auf mich abgesehen hat....und ich hatte schonmal Platte Reifen und ein Kühlergrill wurde gestohlen....