!!! ABS-Sensor leuchtet trotz tausch weiter !!!

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
ramco55
Beiträge: 1
Registriert: 11. Jan 2016, 22:23

!!! ABS-Sensor leuchtet trotz tausch weiter !!!

Ungelesener Beitragvon ramco55 » 11. Jan 2016, 22:46

Hallo Liebe Polo Leute...

Nach langem googlen hab ich mich entschlossen mich hier anzumelden,um für meinen polo eine lösung zu finden....

POLO 9N 1,9 SDI 2003 47KW

Das problem war mal so...Hab das auto als geschenk von meinem schwiegervater bekommen...bevor der tüv abgelaufen ist,hat mir der abs lampe angefangen zu leuchten...ab in die werkstatt und wir haben festgestellt das auf die VA keine halterungsschelle für die kabeln vorhanden waren...und der sensorkabel vorne links wurde vom rad abgeschliffen...schellen gekauft das kabel besorgt...das kabel wurde hinterm radgehäuse wasserdicht gestückelt (verbindungen gemacht) schrumpfschlauch drüber...abs sensor getauscht....es ging mittlerweile genau nur 3 monate und dann blinkte es wieder aber bevor es blinkte traten einige dinge auf....wenn ich nur leicht auf die bremse steig...spüre ich sofort den abs...beim tacho die geschwindigkeitsanzeige spinnt...das auto ruckelt aufeinmal sehr stark und dann leuchtet plötzlich die ABS wieder..

fehler ausgelesen mechanischer fehler vorne links sporadisch

meine idee wäre eigentlich den kabel komplett auszutauschen nur wie und von wo....achja der achsschenkel mit radlager wurde komplett ausgetauscht wo ich zuletzt in werkstatt war habe die ganzen sicherungen kontrolliert alles mögliche

BITTE UM EURE RATSCHLÄGE !! :???: :???: :???: :???: :???:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast