RELAIS Problem bei 1.4 TDI

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
swift
Beiträge: 353
Registriert: 23. Feb 2006, 13:35
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

RELAIS Problem bei 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon swift » 20. Jan 2016, 13:32

Hallo Freunde!

Ich brauche dringend euere Hilfe. Mir fehlt irgendein Relais im Relaistraeger wie auf dem Foto hier zu sehen ist (die erste Position):
IMG_20160120_105731.jpg
Es steuert die Krafstoffpumpe, habe also Abschaltrelais fuer Dieselmotor Nr. 405 (6X0 906 361) vom VW gekauft passt aber nicht drin obwohl laut VIN sollte das Relais ins mein Polo passen:
405.jpg
Kann mir jemand damit weiterhelfen? Ich dachte Relais 405 passt in die erste Position die Konnektore sind aber anders also passt drin nicht. Wenn ich ein anderes Relais in die erste position benutze das mit Klebeband geklebt ist (aber nicht dorthin gehoert) steuert es die Kraftoffpumpe die im Dieseltank ist. Kann man irgendwo ein Schema finden wie die Relais korrekt sein sollen oder mir ein Foto machen wie es beu euch aussieht?

Bei mir geht es zwar um ein Polo 6N2 aber denke es sollte +/- mit 9N das selbe sein, Motor ist immerhin der 1.4 TDI 55 kW/75 PS.

DANKE!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VW POLO 9N | 1.2 6V | 40 kW ~ 55 PS
207.000 km

i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN

Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

RELAIS Problem bei 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 20. Jan 2016, 14:24

Das ist aber nicht der normale Relaisträger, oder?
Der ist doch dreireihig.

EDIT: Ups grade gelesen, dass es ein 6N ist

Da kommt bei Benzinern ein 410, und bei Dieseln das 405.
Das passt schon.


Themenersteller
swift
Beiträge: 353
Registriert: 23. Feb 2006, 13:35
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

RELAIS Problem bei 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon swift » 20. Jan 2016, 14:34

Ja ja 6N2 Polo ist auf meinen Fotos, Problem ist das 405 Relais wie auf dem Foto zu sehen ist, den ich heute gekauft habe, passt nicht rein in die Position Nr. 1 von Relaistraeger, ich weiss nicht wie weiter... mir wuerde ein Foto helfen wie der Stecker wo das Relais 405 drin soll aussehen sollte...
VW POLO 9N | 1.2 6V | 40 kW ~ 55 PS
207.000 km

i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN

Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

RELAIS Problem bei 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 20. Jan 2016, 14:55

Schau mal bitte die Kabelfarben an der Aufnahme an:

Pin 2: sw 0,5
Pin 3 br 0,5
Pin 4 sw 1,0
Pin 5 gr/ge 0,5
Pin 6 ro 0,5
Pin 8 sw 1,0

So soll das relais 405 verkabelt sein


Themenersteller
swift
Beiträge: 353
Registriert: 23. Feb 2006, 13:35
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

RELAIS Problem bei 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon swift » 20. Jan 2016, 21:07

danke ich werde den Kabel morgen suchen... Relaiskasten ist nur ein im Polo? Oder gibt es auf verschiedenen stellen?
VW POLO 9N | 1.2 6V | 40 kW ~ 55 PS
207.000 km

i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN

Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste