Anlasser defekt? Startschwierigkeiten

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Chilledkroete88
Beiträge: 7
Registriert: 9. Aug 2010, 16:18
Wohnort: Lünen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Anlasser defekt? Startschwierigkeiten

Ungelesener Beitragvon Chilledkroete88 » 20. Jan 2016, 17:03

Hey liebe Polo-Freunde,

der kleine will in letzter Zeit hin und wieder mal schlecht anspringen.
Batterie wurde geprüft und für Top befunden (Freie Meisterwerkstatt meines Vertrauens).

Das Auto hat jetzt ca. 275.000 km auf der Uhr und immer noch die erste Batterie (NUR!!! Langstrecke)
Seit 4 Monaten bekommt er allerdings nur Kurzstrecke. Bin aber am Wochenende auch mal die Strecke Dortmund - Arnhem und zurück gedüst.

Jedenfalls hört es sich an (egal ob warm oder kalt) als wolle er nicht richtig drehen und kackt ab (eine art würgen).

Mein Problem ist jetzt:

Aussage Werkstatt ist der Anlasser nicht mehr so prall - was sagt ihr?? Erfahrungen?

und

Welche Teilenummer ist jetzt die Richtige wenn es wirklich der Anlasser ist??? (0603 AAZ Bj 12/06 1.4 TDI)
- 02T911024/02T911024X
- 02Z911023F/02Z911023FX
- 02Z911023H/02Z911023HX


Bin auch auf folgende Artikel gestoßen

http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-9N3-Seat ... xyOMdS64B6

und

http://www.ebay.de/itm/Vw-Golf-5-2-0-SD ... SwSdZWhAcV



Danke schonmal für die Hilfe im Vorraus und immer schön rechts fahren, denn von links komm ich ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Robs
Beiträge: 118
Registriert: 3. Jul 2011, 10:18

Anlasser defekt? Startschwierigkeiten

Ungelesener Beitragvon Robs » 20. Jan 2016, 17:10

Das selbe Problemhatten wir mit unserem TDI, nach Anlasser Tausch dreht der Motor beim Start viel besser durch.
Fahrzeuge: Polo 9N  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste