Heizungsgebläse

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Gerhard59
Beiträge: 1
Registriert: 22. Jan 2016, 14:08

Heizungsgebläse

Ungelesener Beitragvon Gerhard59 » 22. Jan 2016, 14:32

Hallo vielleicht kann mir wer helfen?

Meine Tochter hat eine Polo 9N , 40 KW 3Zyl. Bj 2002 Seit kurzen funkt. das Heizungsgebläse nicht . Das komische ist wenn man das Fahrzeug startet blinkt die Climatronic ( Bedienungsanleitung Steht zum VW) der findet keinen Fehler. Wenn das Gebläse nicht funkt. geht auch kein Abblendlicht und kein Heckscheibenwischer. Das alles ist nur bei Minusgraden. Es wurde im Frühjahr 2015 von Ihrem Freund das Original Steuergerät durch ein Komfortsteuergerät ausgetauscht, mittlerweile ist wieder das Originale eingebaut, aber das Problem besteht weiter. Alles hat am Anfang funktioniert und seit zwei Monaten haben wir das Problem. Wenn es Plusgrade hat geht das Licht, der Wischer und auch das Gebläse. Es würde auch schon der Heizungswiderstand getauscht. Man hört auch die Stellmotoren wenn man auf der Climatronic die einzelnen Richtungen schaltet ( Windschschutzscheibe,Boden...). Der Computer zeigt keinerlei Fehler an. Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Vielen Dank

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


-creez-
Beiträge: 240
Registriert: 9. Jul 2013, 20:18
Wohnort: Ulm
Alter: 30

Heizungsgebläse

Ungelesener Beitragvon -creez- » 22. Jan 2016, 17:05

Wenn sie blinkt ist ein Fehlerspeichereintrag hinterlegt! Da hat der Freundliche höchstwahrscheinlich das Klimasteuergerät nicht ausgelesen.

Dass so viele elektrische Geräte auf einmal Temperaturabhängig nicht funktionieren, ist merkwürdig, vorallem da sie alle von Klemme 15 (Zündplus) abhängig sind. Welches Licht funktioniert denn nicht?

Komfortsteuergerät gewechselt? Hat man was am Relaisträger gemacht? Vielleicht versehentlich?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste