Scheibenwischer und Lichtproblem

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Heisental
Beiträge: 2
Registriert: 7. Feb 2016, 10:47

Scheibenwischer und Lichtproblem

Ungelesener Beitragvon Heisental » 7. Feb 2016, 11:09

Hallo liebe Community,
ich hoffe ihr könnt mir helfen :-?

Ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Scheibenwischer, hier im Forum gab es bereits so einen Fall, allerdings lässt sich meiner nicht auf die dort angegebene Weise beseitigen.

Die Scheibenwischer vorn und die Waschanlage sind während der Fahrt ausgefallen (Wischer wurde erst erfolgreich ein- und ausgeschaltet, beim 2. Einschalten nach 5 Minuten funktionierte nichts mehr). Ich habe bereits die Sicherungen gecheckt und die betroffenen sicherheitshalber ausgewechselt, es hat nicht funktioniert. Muss ich jetzt den Wíscherhebel ausbauen und den mal durchchecken oder kann es auch an dem Motorhaubenschalter liegen, der ja die Wischerfunktion unterbrechen soll wenn die Haube auf ist (wird die Waschanlage ebenfalls von diesem Schalter entschärft wenn die haube auf ist ?

Und ich habe da noch so ein kleines Zusatzproblem:

Seit einiger Zeit habe ich zeitweise (meist nach ein paar Minuten) ein Klackern aus dem Motorraum, wenn ich das Licht einschalte. Das Klackern kommt aus einem kleinen schwarzen Kasten unterhalb des Scheinwerfers (unter der Gummimuffe wo man die Leuchtmittel austauscht). Was ist das für ein Kasten und was könnte das für ein Problem sein ? Ich hänge mal ein Foto an !

Ich danke euch vielmall im Voraus !!

Gruß,
Premierholly

Polo 9N Baujahr 2005
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


KeymasteR

Scheibenwischer und Lichtproblem

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 7. Feb 2016, 11:19

Funktioniert die Leuchtweitenregulierung denn noch?
Wüsste nicht was da sonst "klackern" soll.


Themenersteller
Heisental
Beiträge: 2
Registriert: 7. Feb 2016, 10:47

Scheibenwischer und Lichtproblem

Ungelesener Beitragvon Heisental » 7. Feb 2016, 11:55

Ich war gerade mal draussen und hab das gecheckt, die Leuchtweitenregulierung geht auf der Seite mit dem Klackern tatsächlich nicht mehr, der Motor ist nur noch auf der linken Seite zu hören. Dann werde ich wohl mal so nen Reparatursatz bestellen...
Danke Dir!


KeymasteR

Scheibenwischer und Lichtproblem

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 7. Feb 2016, 12:05

Dann wär das erste Problem ja schonmal beseitigt^^ :top:
Bei dem Scheibenwischer kann ich Dir leider nicht weiterhelfen :oops: aber da findet sich hier bestimmt jemand!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste