Anlassertaster

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Themenersteller
Saschamh
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Anlassertaster

Ungelesener Beitragvon Saschamh » 28. Okt 2006, 22:34

hallo und erstmal alle achtung wegen dem forum, echt super genial.

wollte mir heute in meinem n9 einen taster zum starten des motors einbauen, habe den taster auch eingebaut und dann musste ja auch noch die verkabelung gemacht werden. mein problem.... wo schließe ich diesen taster genau an ? ich habe den Taster und ein relais. ich möchte nur den anlasser über diesen taster laufen lassen, der motor soll über den schlüßel und über den taster startbar sein.

ich gehe davon aus, dass ich 12v auf den taster bis zum zusatzrelais legen muss und dann zusätzlich das anlasserkabel mit auf dieses zusatzrelai legen muss, so dass ich mit dem schlüßel oder mit dem taster den motor starten kann. natürlich soll das mit dem taster nur funktionieren wenn der schlüßel gedreht ist.

helft mir bitte weiter.

danke
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Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Okt 2006, 22:55

OT:

Sind die Dinger überhaupt legal? Hab die im Geschäft immer nur mit der Notiz: Nur für Showzwecke gesehen... :???:


Themenersteller
Saschamh
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frag mich mal

Ungelesener Beitragvon Saschamh » 28. Okt 2006, 22:57

ob die dinger zugelassen sind, weiß ich auch nicht. ich denke da wir hier in deutschland leben, werde die dinger nicht zugelassen sein. aber ist ja auch erstmal nebensache, muss nur wissen wo ich diesen taster anschließen muss. lg
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-Dirk-
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Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 29. Okt 2006, 10:59

Solange man das Auto nur in Verbindung mit dem "Zündschlüssel" starten kann sollte das "legal" sein. Anders wäre es wenn das Auto direkt über den Startknopf gestartet werden kann da man damit den Autodieben in die Hände spielen würde und das ist illegal.

Für das Anschließen des Starterknopfes gibt es diverse Anleitungen im Internet.

Gruß

Dirk
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Groovemonkey
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Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 29. Okt 2006, 20:55

Man kann den Polo auch gar nicht ohne Schlüssel starten, da man zumindest immer den Schlüssel ins Schloss stecken muss, um die Wegfahrsperre zu deaktivieren.
Ansonsten schließt du den Taster parallel an das Zündschloss an.
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Saschamh
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Ungelesener Beitragvon Saschamh » 29. Okt 2006, 21:03

ja genau das versuche ich ja, kommen die kabel vom zündschloß im sicherungskasten an ? ich möchte sehr ungerne am lenkrad fummeln nachher springt mir noch der airbag in die visage.... ne aber mal scherz bei seite, an welche kabel muss ich das denn anschließen. unter dem lenkrad links ist eine klappe, wenn ich diese öffne, sehe ich 3 relais, eins davon klickt wenn ich den motor starten will, kann ich z.b. an diesem relai den taster anschließen.

danke
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Ungelesener Beitragvon Saschamh » 29. Okt 2006, 21:04

hat nicht jemand einen schaltplan für die boardelektrik ? würde mir sehr helfen.
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JBM
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Ungelesener Beitragvon JBM » 29. Okt 2006, 21:08

Also einfach an ein Relais anklemmen wird nicht gehen! Must schon die passenden Kabel von Schloss finden...


PS: es gibt hier eine EDIT-Funktion. Bitte nächstes mal benutzten wenn dir zu deinem etzten Beitrag noch was einfällt und noch keiner drauf geantwortet hat!
Mein Neuer!!

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Ungelesener Beitragvon Saschamh » 29. Okt 2006, 21:14

ja danke werde ich machen. aber wie bekomme ich raus, welches kabel am zündschloß das richtige ist.
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f6ler
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Ungelesener Beitragvon f6ler » 29. Okt 2006, 21:53

Hi,
das ist die 50 am Zündanlaßschalter...
Ist ein 2,5er rot/schwarzes Kabel.....
Mußt nur über Relais 12V draufschalten - und mit dem Zündschlüssel vorher die Zündung einschalten....
Aber zu was braucht man das....?Da drehe ich den Schlüssel doch lieber gleich weiter.....
Bild

Gruß
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Ungelesener Beitragvon Saschamh » 29. Okt 2006, 22:26

danke für den plan, es ist schwachsinn sich sowas einbauen zu wollen aber ich mag so nen schwachsinn ;-)

nochmals danke
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f6ler
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Ungelesener Beitragvon f6ler » 29. Okt 2006, 22:32

....nur zu - ich hab kein Problem damit..... wenn du das machst..... ;-)

Gruß
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Benni83
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Re: Anlassertaster

Ungelesener Beitragvon Benni83 » 30. Mär 2012, 20:10

gibts das bild noch? würd mich interessieren :)
Ironie ist die gottgegebene Fähigkeit, eine Sache so auszudrücken, wie sie nicht ist, gleichzeitig Kritik daran zu üben, wie sie ist oder wie der Gesprächspartner meint, dass sie sei oder zu sein habe und – das ist das Hinterhältige daran – zugleich das Verständnis der eigenen Bemerkung von der Intelligenz des Gesprächspartners abhängig zu machen.

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