Schaltplan Polo 9n3 Baujahr 2008 1,9tdi

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Sarah1109
Beiträge: 1
Registriert: 25. Mai 2016, 14:45

Schaltplan Polo 9n3 Baujahr 2008 1,9tdi

Ungelesener Beitragvon Sarah1109 » 25. Mai 2016, 15:02

Hallo zusammen,

ich habe ein sehr ärgerliches Problem mit meinem Polo und suche jemanden der mir helfen kann, einen Schaltplan für das Modell 9n3 Baujahr 2008 1,9tdi zu finden.

Das Problem: das Auto hat erhebliche Probleme mit der Elektronik. Das äußert sich so, dass das Licht und die Instrumente im Auto flackern, aber nicht immer. Darüber hinaus gibt es weitere Stufen. Ab und zu fällt das Radio aus. Manchmal fällt die Spannung so weit runter, dass die Servolenkung ausfällt (und das während der Fahrt). Ein Neustart behebt das Problem. Ganz selten kommt es sogar vor, dass die Elektrik so stark spinnt, dass irgendein Warn Signal piept und ABS und ESP ausfallen (zumindest gehen die Warnleuchten an). In der Regel fahre ich dann rechts ran und starte den Wagen neu.

In der Werkstatt konnte mir bisher niemand helfen. Es wurden die Batterie, die Lichtmaschine und irgendein Schalter unter der Kupplung ausgetauscht. Das hat mich schon einige Hundert Euro gekostet, hat aber nichts gebracht.

Ein Bekannter vermutet nun, dass es ein Masse Problem ist, braucht aber für eine weitere Analyse einen Schaltplan.

Gibt es sowas hier im Forum?

Danke für eure Hilfe,
Sarah

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Schaltplan Polo 9n3 Baujahr 2008 1,9tdi

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 25. Mai 2016, 16:50

Gibt es sowas hier im Forum?
Per PN kann ich dir was zukommen lassen ;)
Ein Bekannter vermutet nun, dass es ein Masse Problem ist, braucht aber für eine weitere Analyse einen Schaltplan.
Kann man kontrollieren ....Massepunkt im Innenraum ist unterm Aschenbecher, Massepunkt im Motorraum am fahrerseitigen Längsträger bzw. oben an der Batterie.
Das Problem: das Auto hat erhebliche Probleme mit der Elektronik. Das äudßert sich so, dass das Licht und die Instrumente im Auto flackern, aber nicht immer. Darüber hinaus gibt es weitere Stufen. Ab und zu fällt das Radio aus. Manchmal fällt die Spannung so weit runter, dass die Servolenkung ausfällt (und das während der Fahrt). Ein Neustart behebt das Problem. Ganz selten kommt es sogar vor, dass die Elektrik so stark spinnt, dass irgendein Warn Signal piept und ABS und ESP ausfallen (zumindest gehen die Warnleuchten an). In der Regel fahre ich dann rechts ran und starte den Wagen neu.
Schon mal mit Spannungsmesser die Ladespannung gemessen :?: Auch die Erregerleitung zur Lima kontrollieren. Wenn die kaputt ist, bringt dir auch eine neue Lima nichts.
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste