9n3 Sicherung 34 Steckdose - Kurzschluss - benötige Hilfe zur Felersuche

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
charly2014
Beiträge: 3
Registriert: 26. Mai 2016, 21:12
Alter: 54

9n3 Sicherung 34 Steckdose - Kurzschluss - benötige Hilfe zur Felersuche

Ungelesener Beitragvon charly2014 » 29. Mai 2016, 13:50

Guten Tag! Mein Zigarettenanzünder im 9n3 liegt auf Sicherung 34 - eigentlich für die Zusatzsteckdose im Kofferraum - ist aber nicht, auch kein Kabel dahin zu finden. Hab die Mittelkonsole schon raus, Zigarettenanzünder abgeklemmt und gemessen - kein Schluss. Messe ich am rechten Kontakt der Sicherung, hab ich einen Masseschuss! Was liegt dazwischen? Ein Stromlaufplan ist nirgends zu finden, auch nicht ausschnittsweise.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Jan1Z
Beiträge: 532
Registriert: 6. Okt 2014, 20:11
Alter: 51

9n3 Sicherung 34 Steckdose - Kurzschluss - benötige Hilfe zur Felersuche

Ungelesener Beitragvon Jan1Z » 29. Mai 2016, 14:04

Hi,
Ein Stromlaufplan ist nirgends zu finden, auch nicht ausschnittsweise.
Schau dir mal das Etzold-Buch "So wirds gemacht" zum Polo an - Band 129. Das enthält neben meist brauchbaren Anleitungen zur Zerlegung aller möglichen Komponenten auch einen Schaltplan. Die 20 Euro sind wirklich gut investiert, wenn man ab und an mal was selbst machen will.

Was genau willst du denn wissen? An welcher Sicherung der Zigarettenanzünder liegen soll oder was zwischen Sicherung und Anzünder noch liegen kann?

Viele Grüße,

Jan
1Z5 CFHF Bild / 9N1 BBY Bild


Themenersteller
charly2014
Beiträge: 3
Registriert: 26. Mai 2016, 21:12
Alter: 54

Re: 9n3 Sicherung 34 Steckdose - Kurzschluss - benötige Hilfe zur Felersuche

Ungelesener Beitragvon charly2014 » 29. Mai 2016, 16:09

Hi,
Ein Stromlaufplan ist nirgends zu finden, auch nicht ausschnittsweise.
Schau dir mal das Etzold-Buch "So wirds gemacht" zum Polo an - Band 129. Das enthält neben meist brauchbaren Anleitungen zur Zerlegung aller möglichen Komponenten auch einen Schaltplan. Die 20 Euro sind wirklich gut investiert, wenn man ab und an mal was selbst machen will.

Was genau willst du denn wissen? An welcher Sicherung der Zigarettenanzünder liegen soll oder was zwischen Sicherung und Anzünder noch liegen kann?

Viele Grüße,

Jan
Danke für die Antwort! Ja, ich möchte wissen, was da noch betroffen sein kann, bzw wo ich den Fehler finden könnte.


Thomas92
Beiträge: 225
Registriert: 30. Nov 2009, 19:25
Wohnort: Bad Berleburg
Alter: 31

9n3 Sicherung 34 Steckdose - Kurzschluss - benötige Hilfe zur Felersuche

Ungelesener Beitragvon Thomas92 » 29. Mai 2016, 17:33

Hallo zusammen,

Das Buch ist nicht schlecht. Ich würde die 20 € allerdings in 4 h pdf-Druckrecht bei VW Erwin-Online investieren. Dann hast du alle Original-Pläne sowie Wartungs- und Reparaturanleitungen zu deinem Fahrzeug von VW direkt.

Zu deinem Problem.
Normalerweise liegt der Zigarettenanzünder auf SB49.
Der im Kofferraum, wenn vorhanden, auf SB34. Klingt fast so als hätte, da jemand mal irgendwas gebastelt, geändert!?
Normalerweise sollte der rechte Kontakt der Sicherung direkt zum Zigarettenanzünderstecker PIN 2 verlaufen. PIN 1 ist Masse. PIN 3 die Beleuchtung.
Gruß Thomas ;)

:vw: - Polo 9N Basis under Construction - Mein Polo 9N-Umbau-Thread!

TDI-Fahrer aus Überzeugung!!

Satzzeichen retten Leben.
"Wir essen jetzt Opa!"

"Wer eine Null in Klammern setzt, ändert nicht ihren Wert."
Fahrzeuge: BMW E91 330xd LCI  


Themenersteller
charly2014
Beiträge: 3
Registriert: 26. Mai 2016, 21:12
Alter: 54

Re: 9n3 Sicherung 34 Steckdose - Kurzschluss - benötige Hilfe zur Felersuche

Ungelesener Beitragvon charly2014 » 29. Mai 2016, 19:41

Hallo zusammen,

Das Buch ist nicht schlecht. Ich würde die 20 € allerdings in 4 h pdf-Druckrecht bei VW Erwin-Online investieren. Dann hast du alle Original-Pläne sowie Wartungs- und Reparaturanleitungen zu deinem Fahrzeug von VW direkt.

Zu deinem Problem.
Normalerweise liegt der Zigarettenanzünder auf SB49.
Der im Kofferraum, wenn vorhanden, auf SB34. Klingt fast so als hätte, da jemand mal irgendwas gebastelt, geändert!?
Normalerweise sollte der rechte Kontakt der Sicherung direkt zum Zigarettenanzünderstecker PIN 2 verlaufen. PIN 1 ist Masse. PIN 3 die Beleuchtung.
Herzlichen Dank. Sieht nichts nach verbastelt aus! Werd mir wohl dann die Sachen herunterladen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste