Airbag Problem

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Fabrieg
Beiträge: 94
Registriert: 5. Feb 2013, 22:10
Alter: 29

Airbag Problem

Ungelesener Beitragvon Fabrieg » 13. Jul 2016, 22:18

Servus,

als erstes mal ich bin gelernter KFZler und darf mit Airbags umgehen ;)

Und zwar ich habe den Fehlercode 00588 im Fehlerspeicher der bedeutete "Zünder Fahrerairbag Wiederstad zu groß"
Nun habe ich eine neue bzw gebrauchte aber justierte Wickelfeder verbaut aber der Fehler bleibt dennoch bestehen.

Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt? Ich möchte nicht einen Airbag kaufen oder ähnliches bis ich nicht alles ausgeschlossen habe, und vielleicht hat ja jemand schon mal das Problem gehabt und es könnte nur an einem Kabel oder änhlichem liegen.

Ja und noch zur Info ich habe das Auto schon mit diesem Fehler gekauft der Verkäufer meinte dass das Auto im Winter stand und im Frühling war der Fehler auf einmal da.

Es ist ein GTI falls dass eine Rolle spielen sollte

Danke schon mal für jede Antwort.

MFG
Fabian

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Airbag Problem

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 14. Jul 2016, 10:21

Der Kompaktstecker am Airbag-Stg. auf dem Mitteltunnel ist in Ordnung? Wie sieht der Kabelsatz im Lenkrad aus?
Alternativ könntest Du auch den Fahrzeugkabelbaum vom Kompaktstecker hin zum Lenkrad mal durchmessen. Dazu müsstest Du die entsprechenden Pins aber aus den Steckergehäusen auspinnen wegen der Kruzschlussbrücken die beim Abuziehen automatisch schließen.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Barney
Beiträge: 533
Registriert: 9. Jul 2007, 22:38
Wohnort: Blankenberg
Alter: 39

Airbag Problem

Ungelesener Beitragvon Barney » 15. Jul 2016, 21:50

Nur um ganz sicher zu gehen, hast du nach dem Tausch der Wickelfeder den Fehlerspeicher gelöscht? Weil Airbagfehler löschen sich nicht von allein.
Fahrzeuge: Skoda Fabia 2.0 Style  


Themenersteller
Fabrieg
Beiträge: 94
Registriert: 5. Feb 2013, 22:10
Alter: 29

Airbag Problem

Ungelesener Beitragvon Fabrieg » 17. Jul 2016, 01:07

Also das Problem ist gelöst.
Es war der Stecker zur Wickelfeder.
Vielen Dank euch

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste