Problem mit RCD 200

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Profi84
Beiträge: 4
Registriert: 3. Aug 2016, 20:16

Problem mit RCD 200

Ungelesener Beitragvon Profi84 » 3. Aug 2016, 20:29

Hallo Leute,

leider habe ich ein kleines Problem mit mein RCD 200 und zwar geht das Radio seit gestern nicht mehr von alleine AN bzw. AUS wenn ich den Zündschlüssel ins Zündschloss rein steck bzw raus zieh.

Hätte vielleicht einer eine Idee woran das liegt?

Ansonsten wünsche ich euch allen noch ein schönen Abend.

Gruß
Profi
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Skyhigh
Beiträge: 1093
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal
Alter: 26
Kontaktdaten:

Re: Problem mit RCD 200

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 3. Aug 2016, 20:33

Rein theoretisch: wenn es sonst noch alle Funktionen hat, sollte es die Zündplus Leitung sein.
Ich glaube diese hatte sogar ne eigene Sicherung im Sicherungshalter.
Ansonsten mal ausbauen und mit dem Multimeter testen ob diese +12V führt oder ob sich ein Kabelbruch eingeschlichen hat.
Gruß Frank

PS: >HIER< gibts Bilder von den Polos und vom MegaTreffen zu sehen. Für MT-Fotos lautet das Passwort polo9n.info
Fahrzeuge: Polo 6R  


Themenersteller
Profi84
Beiträge: 4
Registriert: 3. Aug 2016, 20:16

Problem mit RCD 200

Ungelesener Beitragvon Profi84 » 4. Aug 2016, 17:01

Hallo Skyhigh,

danke für deine schnelle Antwort. Hattest recht gehabt, war die Sicherung.

Wünsche dir noch einen schönen Tag.

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Benutzeravatar

Skyhigh
Beiträge: 1093
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal
Alter: 26
Kontaktdaten:

Problem mit RCD 200

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 4. Aug 2016, 18:58

Super, Freut mich das alles wieder funktioniert. Und danke für die Rückmeldung :top:

Wünsche dir auch nen schönen Tag ;)
Gruß Frank

PS: >HIER< gibts Bilder von den Polos und vom MegaTreffen zu sehen. Für MT-Fotos lautet das Passwort polo9n.info
Fahrzeuge: Polo 6R  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste