Fensterheber Taster rechts hinten

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Klaugee
Beiträge: 110
Registriert: 27. Nov 2010, 13:51

Fensterheber Taster rechts hinten

Ungelesener Beitragvon Klaugee » 18. Sep 2016, 20:28

Hallo zusammen!

Hab eine praktische Frage: Der 8-jährige hat es geschafft den Taster für den Fensterheber in die Verkleidung reinzudrücken. Elektrisch funktioniert noch alles, nur hängt der Taster jetzt da irgendwo in der Luft.

Um den wieder in seinen originalen Sitz reinzukriegen, muss ich da die ganze Türverkleidung lösen oder gibt es da vielleicht einen einfacheren Weg? Z.B. könnte es ja reichen den Griff abzubauen; oder irgendwas anderes.

Sind erfahrungsgemäß vielleicht irgendwelche Rastnasen o.Ä. dabei abgerissen, dass ich mir am besten direkt nen neuen Taster besorge, bevor ich anfange. Oder vielleicht wegen der Kleinigkeit gleich ne ganze Verkleidung brauche?

Hat jemand nen Tip?

Danke schonmal im voraus.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Fensterheber Taster rechts hinten

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 22. Sep 2016, 13:01

Der Griff wird nicht reichen um hinten dran zu kommen.
Die Türöffnerschale ist von hinten an die Türverkleidung geschraubt, geht also ohne Ausbau auch nicht raus.
Der Taster ist nur eingeclipst, normalerweise sollte da nichts brechen. Aber kaputt bekommt man alles, im Zweifelsfall zeitwertgerecht mit 2-Komponentenkleber fixieren.
Die Halteclips für die Türverkleidungen brechen beim Ausbau schonmal, da schadet eh nie welche liegen zu haben. Gibts für nen paar Cent beim Freundlichen.
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste