Fenster Fahrertür öffnet bei Starten

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Klaugee
Beiträge: 88
Registriert: 27. Nov 2010, 13:51
Hat sich bedankt: 18 Mal

Fenster Fahrertür öffnet bei Starten

Ungelesener Beitragvon Klaugee » 10. Nov 2016, 14:08

Hallo zusammen.

Habe einen Polo 1,4, Bj 2005

Letztlich ist es einige Male geschehen, dass beim Starten einfach das Fahrerfenster ganz aufgeht und sich nicht mehr schließen läßt. Keine Reaktion über den Schalter. Alle anderen Fenster funktionieren dann problemlos. Passiertr nicht oft. Jetzt kürzlich aber schon ein paar Mal. Kann vielleicht mit der zunehmend feuchten Witterung zu tun haben(?).
Schließen kann ich es dann nur indem ich den Schlüssel in das Türschloß stecke und "abschließe" und dann einige Sekunden festhalte.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung?
Hab hier schon ein bißchen gesucht , nichts konkretes gefunden. Jemand hat was von vergammelten Steckern in der A-Säule geschrieben.

Danke für Antworten.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gallier

Fenster Fahrertür öffnet bei Starten

Ungelesener Beitragvon Gallier » 10. Nov 2016, 14:35

Kontrolliere mal die Kabeln im Faltenbalg zwischen Tür und A-Säule.


Themenersteller
Klaugee
Beiträge: 88
Registriert: 27. Nov 2010, 13:51
Hat sich bedankt: 18 Mal

Fenster Fahrertür öffnet bei Starten

Ungelesener Beitragvon Klaugee » 12. Jan 2017, 14:17

So. Hab ich dann mal gemacht. Faltenbalg ab und Stecker mal raus, und weil nichts zu sehen war sofortr wieder reingesteckt. Fehler ist seitdem nicht mehr aufgetreten.

Danke


Themenersteller
Klaugee
Beiträge: 88
Registriert: 27. Nov 2010, 13:51
Hat sich bedankt: 18 Mal

Fenster Fahrertür öffnet bei Starten

Ungelesener Beitragvon Klaugee » 29. Mär 2017, 18:29

Nun ist es letztens nochmal aufgetreten. Mit dem Schlüssel einpaar Sekundden lang auf "zu" halten, gings dann wieder zu.
Allerdings funktioniert nun der Schalter für das Fahrerfenster nicht mehr. Alle anderen Fenster problemlos, aber das Fahrerfenster nicht mehr per Schalter.
Was meint ihr? Kann das am Schalter liegen?
Vielleicht mal Abdeckung abmachen und alle Stecker prüfen?
Komfortsteuergerät??

Danke fürs Antworten!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste