Frage zu Bordnetzsteuegeräten

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
chris-bs
Beiträge: 4
Registriert: 13. Jul 2013, 22:10

Frage zu Bordnetzsteuegeräten

Ungelesener Beitragvon chris-bs » 19. Nov 2016, 21:37

Hallo,
ich habe eine Frage zum BNS. Sind die BNS alle untereinander kompatibel? Kann ich ggf, auch eins vom Golf 5 verbauen, wegen Tunnellicht, oder sind die Golf 5 Polo 9n BNS-Steuergeräte nicht untereinander austauschbar?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Frage zu Bordnetzsteuegeräten

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 20. Nov 2016, 13:03

Es muss eins vom Ibiza/Fabia oder Polo sein. Das Bordnetz des 1K ist nicht kompatibel.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
chris-bs
Beiträge: 4
Registriert: 13. Jul 2013, 22:10

Frage zu Bordnetzsteuegeräten

Ungelesener Beitragvon chris-bs » 20. Nov 2016, 19:59

.....sind es verschiedene CAN-Protokolle? oder wo liegen die Unterschiede??
und wie sieht es mit der Kompatibilität von ABS und den BNS aus??
Mir geht es erst einmal um das Wissen um CAN und die eventuellen Unterschiede zu verstehen....
Zuletzt geändert von chris-bs am 20. Nov 2016, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Frage zu Bordnetzsteuegeräten

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 20. Nov 2016, 20:33

Das ist noch das kleinste Problem, die Bordnetztopologie ist eine völlig andere zwischen 6Q und 1K. Das ist nicht kompatibel.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
chris-bs
Beiträge: 4
Registriert: 13. Jul 2013, 22:10

Frage zu Bordnetzsteuegeräten

Ungelesener Beitragvon chris-bs » 20. Nov 2016, 21:09

...gibt es den in der 6Q-Topologie sowas wie Tunnellicht??
Ich wollte das Tunnellicht nach Möglichkeit mit VAG-Mitteln realisieren mit der Möglichkeit nach mehr, bei den China-Modulen hört man nicht so viel gutes...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste