Motor CAN Werkseitig am Diagnosestecker ?!

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
-creez-
Beiträge: 240
Registriert: 9. Jul 2013, 20:18
Wohnort: Ulm
Alter: 30

Motor CAN Werkseitig am Diagnosestecker ?!

Ungelesener Beitragvon -creez- » 21. Dez 2016, 17:32

Hey, Da die Verbindung zur ECU während einer Logfahrt öfters abbricht, wollte ich nun den Motor CAN direkt auf den Diagnosestecker legen... Als ich dafür alles vorbereitete fiel mir auf, dass am Diagnosestecker bereits zwei Kabel an den entsprechenden Plätzen eingepinnt waren. Nach weiterer Recherche hat sich ergeben, dass der Motor CAN im Bordnetzsteuergerät per Relais auf die besagten Pins durchgeschaltet werden kann.. Nun meine Frage: Welche Bedingungen müssen erfüllt sein damit dies geschieht?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste