Falscher Relaisträger verbaut?

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
-creez-
Beiträge: 240
Registriert: 9. Jul 2013, 20:18
Wohnort: Ulm
Alter: 30

Falscher Relaisträger verbaut?

Ungelesener Beitragvon -creez- » 21. Dez 2016, 17:38

Mir ist aufgefallen, dass der Relaisträger am Zentralstecker in der Spritzwand eingehängt wird, sowie am Aluträger im Innenraum mithilfe von drei Schrauben befestigt wird. Aluträger und Zentralstecker sind vom Relaisträger gesehen gegenüberliegend.

Nun mein Problem: Entweder kann ich den Relaisträger im Zentralstecker einhängen und bekomme dabei einen Mindestabstand von drei Zentimetern zum Aluträger, oder kann ihn am Aluträger festschrauben, wobei er aus der Halterung am Zentralstecker hüpft, da der Relaisträger einfach zu kurz ist.

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?


Viele Grüße

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Falscher Relaisträger verbaut?

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 22. Dez 2016, 08:49

Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass der Relaisträger(halter) am Trennstecker fest war :???:

Aber ioch gebe dir recht im eingebauten Zustand ist es sehr mühselig den an den I-Tafelträger anzuschrauben.


Themenersteller
-creez-
Beiträge: 240
Registriert: 9. Jul 2013, 20:18
Wohnort: Ulm
Alter: 30

Falscher Relaisträger verbaut?

Ungelesener Beitragvon -creez- » 22. Dez 2016, 23:45

Bild

Hab die Befestigungsvorrichtung mal markiert. Am Zentralstecker gibts die exakten Gegenstücke dazu, nur bringen die nix, da der Abstand einfach ned passt :/ OEM Pfusch :hä:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste