Fensterheber geht auf falscher Seite runter

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
apriliaracer
Beiträge: 5
Registriert: 8. Mär 2011, 23:17

Fensterheber geht auf falscher Seite runter

Ungelesener Beitragvon apriliaracer » 23. Dez 2016, 11:53

Hallo,

ich habe bei meinem Polo 9N Bj. 2003 das KSG getauscht um die FFB nachzurüsten.
Auf den Farbcode so wie H01/S0001 wurde geachtet.
Fernbedienung anlernen hat wunderbar funktioniert.
Als ich vor ein paar Tagen den Fensterheber auf der Fahrerseite runterfahren wollte, ging plötzlich die Beifahrerseite runter. Umgedreht ist es so, wenn ich die Beifahrerseite runterfahren möchte, dann geht die Fahrerseite runter.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Muss ich etwas an der Verkabelung ändern? Oder an der Codierung vom Steuergerät?

Vielen Dank schon mal.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


frenzi
Beiträge: 23
Registriert: 5. Jun 2015, 06:23
Alter: 39

Fensterheber geht auf falscher Seite runter

Ungelesener Beitragvon frenzi » 4. Jan 2017, 12:26

Ging es denn vorher korrekt ? Ich nehm mal an ja. (Wenn nicht, Drähte nochmal checken.)
Kann dann eigentlich nur am Steuergeräteprogramm liegen, denn das Drähte sich selber vertauschen, ist doch arg unwahrscheinlich.
Polo GTI, 2008


RalfReichts6
Beiträge: 6
Registriert: 18. Dez 2016, 13:56
Alter: 39

Fensterheber geht auf falscher Seite runter

Ungelesener Beitragvon RalfReichts6 » 5. Jan 2017, 21:26

Ging es denn vorher korrekt ? Ich nehm mal an ja. (Wenn nicht, Drähte nochmal checken.)
Kann dann eigentlich nur am Steuergeräteprogramm liegen, denn das Drähte sich selber vertauschen, ist doch arg unwahrscheinlich.
Das Vertauschen ist meiner Meinung nach nicht möglich, wenn man nicht Hand angelegt hat. Tippe auch auf das Steuergerät.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste