Seite 1 von 1

Fensterheber geht auf falscher Seite runter

Verfasst: 23. Dez 2016, 11:53
von apriliaracer
Hallo,

ich habe bei meinem Polo 9N Bj. 2003 das KSG getauscht um die FFB nachzurüsten.
Auf den Farbcode so wie H01/S0001 wurde geachtet.
Fernbedienung anlernen hat wunderbar funktioniert.
Als ich vor ein paar Tagen den Fensterheber auf der Fahrerseite runterfahren wollte, ging plötzlich die Beifahrerseite runter. Umgedreht ist es so, wenn ich die Beifahrerseite runterfahren möchte, dann geht die Fahrerseite runter.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Muss ich etwas an der Verkabelung ändern? Oder an der Codierung vom Steuergerät?

Vielen Dank schon mal.

Fensterheber geht auf falscher Seite runter

Verfasst: 4. Jan 2017, 12:26
von frenzi
Ging es denn vorher korrekt ? Ich nehm mal an ja. (Wenn nicht, Drähte nochmal checken.)
Kann dann eigentlich nur am Steuergeräteprogramm liegen, denn das Drähte sich selber vertauschen, ist doch arg unwahrscheinlich.

Fensterheber geht auf falscher Seite runter

Verfasst: 5. Jan 2017, 21:26
von RalfReichts6
Ging es denn vorher korrekt ? Ich nehm mal an ja. (Wenn nicht, Drähte nochmal checken.)
Kann dann eigentlich nur am Steuergeräteprogramm liegen, denn das Drähte sich selber vertauschen, ist doch arg unwahrscheinlich.
Das Vertauschen ist meiner Meinung nach nicht möglich, wenn man nicht Hand angelegt hat. Tippe auch auf das Steuergerät.