Sitzheizung geht nicht mehr aus

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Sunnyi
Beiträge: 6
Registriert: 21. Mai 2007, 00:00
Wohnort: Bremerhaven

Sitzheizung geht nicht mehr aus

Ungelesener Beitragvon Sunnyi » 3. Jan 2017, 19:27

Hallo,

ich fahre einen Polo 9n Bj. 2002 1,6 Automatik mit viel elektronischer Ausstattung (eFH 4fach, Klima, autom. abblendbarer. Spiegel, elektr. beheizb. Außenspiegel, beheizb. Scheibenwaschdüsen, Tempomat, elektr. Schiebedach, Regensensor, Sitzheizung). Was ich damit sagen will...es ist schon recht viel Elektronik verbaut für das Baujahr.

Vor 1,5 J. wäre mir der Wagen schon einmal fast abgefackelt, weil die Scheibenwaschdüsen verschmort sind. Glücklicherweise konnte ich den Wagen sofort an den Rand fahren und ausschalten. Somit qualmte es nur ordentlich aber der Wagen fing kein Feuer. Die Sicherung hatte nicht ausgelöst.

Jetzt habe ich wieder ein neues Problem, welches mir Angst vor einem Brand macht. Ich habe wenige Tage vor Weihnachten erstmals die Sitzheizung Fahrerseite angemacht. Sie funktionierte einwandfrei. Der Wagen stand dann über die Feiertage. Seit gestern ist er nun wieder in Bewegung und ich habe gemerkt, dass mir immer so warm im Rücken wird, obwohl die Sitzheizung auf 0 steht. Die Sitzheizung lässt sich einfach nicht mehr ausschalten!

Heute hat keine Werkstatt mehr auf. Soll ich vorsichtshalber die Sicherung ziehen? Kann über Nacht ohne Zündung etwas in Brand geraten? Kann sich die Batterie entleeren?

Bitte um schnelle Antwort! Danke!!! :anbeten:

Sunnyi
Zuletzt geändert von Sunnyi am 3. Jan 2017, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Lycris
Beiträge: 212
Registriert: 26. Mär 2009, 22:47
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Alter: 34

Sitzheizung geht nicht mehr aus

Ungelesener Beitragvon Lycris » 3. Jan 2017, 19:33

Die Sicherung zu entfernen wäre mal das einfachste und wenn du nicht in die Werkstatt willst das sicherste. Gweönlich wir die Sitzheizung erst mit Strom versorgt wenn die Zündung an ist als wird sich deine Batterie ohne Zündung nicht entladen.

Gruß
Chris


Gerri
Beiträge: 8
Registriert: 5. Jan 2017, 10:37
Alter: 26

Sitzheizung geht nicht mehr aus

Ungelesener Beitragvon Gerri » 6. Jan 2017, 10:38

Hey, konntest du dein Problem lösen?
Habe tatsächlich grad das gleiche Problem :/ fahre nachher direkt zur Werkstatt.
Grüße

Benutzeravatar

chriSpe
Beiträge: 1724
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Sitzheizung geht nicht mehr aus

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 6. Jan 2017, 13:08

Meist ist der Schalter hin wenn die Sitzheizung trotz '0' noch heizt. Zum test einfach mal mit dem der Beifahrerseite vertauschen.
mir doch wurscht!


Themenersteller
Sunnyi
Beiträge: 6
Registriert: 21. Mai 2007, 00:00
Wohnort: Bremerhaven

Sitzheizung geht nicht mehr aus

Ungelesener Beitragvon Sunnyi » 6. Jan 2017, 23:14

Hi Gerri,

was sagt deine Werkstatt?

Ich selber habe es aus beruflichen Gründen noch nicht geschafft, meinen Polo in die Werkstatt zu geben. Hoffe, dass es nächste Woche klappt.

LG, Sunnyi

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste