GRA funktioniert nicht - Was kann es noch sein?

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Benutzeravatar

Themenersteller
wol
Beiträge: 21
Registriert: 17. Dez 2011, 00:33
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

GRA funktioniert nicht - Was kann es noch sein?

Ungelesener Beitragvon wol » 27. Jul 2017, 07:37

Hallo,

seit einiger Zeit funktioniert die GRA meines Polo FSI von 2004 nicht mehr:

* Anschalten der GRA --> Symbol im Kombiinstrument leuchtet
* Drücken von SET oder Plus: Geschwindigkeit wird nicht gehalten.

Habe schon den Kupplungs-Betätigungsschalter gewechselt.
Dass das Problem im Lenkstock liegt kann eigentlich nicht sein, weil Blinker, Wischer, MFA, GRA-Einschalter usw. funktionieren. Oder sehe ich das falsch?
Dass der SET-Schalter defekt ist würde ich auch ausschließen, ich würde erwarten dass dieser sich "langsam" (schwergängig, Wackler o. ä.) verabschiedet.

Was meint Ihr? Schließe ich zu viel aus? Gibt es nochwas das man prüfen / tun kann?

Danke und Grüße
Stefan
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


flyingagain
Beiträge: 7
Registriert: 20. Okt 2015, 11:39
Alter: 49

GRA funktioniert nicht - Was kann es noch sein?

Ungelesener Beitragvon flyingagain » 27. Jul 2017, 08:13

Hi,

Bremslichtschalter gestestet?
linken Lenkstockhebel mit VCDS getestet (Messwertblöcke zeigen den jeweiligen Zustand der einzelnen Schalter an)?

lg
Klaus

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste