Seite 1 von 1

GRA funktioniert nicht - Was kann es noch sein?

Verfasst: 27. Jul 2017, 07:37
von wol
Hallo,

seit einiger Zeit funktioniert die GRA meines Polo FSI von 2004 nicht mehr:

* Anschalten der GRA --> Symbol im Kombiinstrument leuchtet
* Drücken von SET oder Plus: Geschwindigkeit wird nicht gehalten.

Habe schon den Kupplungs-Betätigungsschalter gewechselt.
Dass das Problem im Lenkstock liegt kann eigentlich nicht sein, weil Blinker, Wischer, MFA, GRA-Einschalter usw. funktionieren. Oder sehe ich das falsch?
Dass der SET-Schalter defekt ist würde ich auch ausschließen, ich würde erwarten dass dieser sich "langsam" (schwergängig, Wackler o. ä.) verabschiedet.

Was meint Ihr? Schließe ich zu viel aus? Gibt es nochwas das man prüfen / tun kann?

Danke und Grüße
Stefan

GRA funktioniert nicht - Was kann es noch sein?

Verfasst: 27. Jul 2017, 08:13
von flyingagain
Hi,

Bremslichtschalter gestestet?
linken Lenkstockhebel mit VCDS getestet (Messwertblöcke zeigen den jeweiligen Zustand der einzelnen Schalter an)?

lg
Klaus