Geräusche Scheibenwischer vorne

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
hymer1987
Beiträge: 5
Registriert: 11. Dez 2017, 20:29

Geräusche Scheibenwischer vorne

Ungelesener Beitragvon hymer1987 » 12. Dez 2017, 21:26

Hallo,

habe bereits schon einige Beiträge hier im Forum zum Thema Scheibenwischer gelesen, aber bei meinem Polo sind es etwas andere Symptome.

Die Scheibenwischer vorne verursachen bei Kälte kurz vor sie den unteren Umkehrpunkt erreichen immer ein quietschendes Geräusch.

Die Funktion ist zwar nicht beeinträchtigt, aber das Geräusch ist störend.

Ich habe bereits beide Scheibenwischer von der Scheibe geklappt, dann ist das Geräusch weg. Wenn ich den auf der Fahrerseite wieder abklappe, dann ist das Geräusch wieder vorhanden, bei dem auf der Beifahrerseite hingegen nicht.

Hatte von euch schon mal ähnliche Probleme und einen Tipp zur Abhilfe?

Vielen Dank für eure Antworten.

MfG Andreas

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


qwertz089
Beiträge: 218
Registriert: 12. Dez 2009, 20:37

Geräusche Scheibenwischer vorne

Ungelesener Beitragvon qwertz089 » 13. Dez 2017, 10:46

die Lager der Wischer-Achsen neigen zum festrosten.
mein Wischer wurden immer langsamer und ist irgendwann mal stehen geblieben, weil es für den Motor zu viel wurde.

Falls es das bei Dir auch ist.
Im Forum gab es eine Anleitung, zum Ausbau, Säuberung und Fetten der Achsen.
Jetzt tut es der Wischer schon seit 5 Jahren wieder ohne mucken..

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste