Probleme mit der Elektrik - Beleuchtung - Rückwärtsgang - Bremslicht etc

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Poloinfo
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jan 2018, 17:49

Probleme mit der Elektrik - Beleuchtung - Rückwärtsgang - Bremslicht etc

Ungelesener Beitragvon Poloinfo » 8. Jan 2018, 18:12

Hallo zusammen,

Letzte Woche habe ich mir einen Polo 9n, 1.2 mit 47Kw zugelegt. Inzwischen konnte ich einige Mängel an dem Fahrzeug Feststellen.


- Alle Sicherungen wurden überprüft, alles OK
- Innenraumleuchte geht nur an wenn ich die Beifahrertüre öffne. Beim öffnen der Fahrertüre und Heckklappe geht die Beleuchtung nicht an.
- Die Sitzheizung des Beifahrersitzes ohne Funktion, Fahrersitz funktioniert. Ich habe bereits beide Regler miteinander vertauscht, Beifahrer immer noch ohne Funktion.
- Bremsleuchte li. und re ohne Funktion, 3. Bremsleuchte funktioniert. Alle Glühbirnen wurden auf Funktion überprüft also sind die ausgeschlossen.
- Beim einlegen des Rückwärtsganges geht die weiße Beleuchtung auf beiden Seiten nicht an.


Hinzu muss ich erwähnen, dass die ZV mit einem Zubehör Funkschlüssel ausgestattet ist. Kann es sein das der nachträgliche Funkschlüssel irgendwie die Fahrzeugelektronik behindert ? Kann ich das Teil irgendwo abklemmen ? Oder ist die Vermutung ausgeschlossen ?

Ein Werkstattbesuch würde sich finanziell nicht lohnen, da die Reparatur wahrscheinlich mehr als das Fahrzeug kosten würde.

Wie soll ich nun vorangehen ?

Danke im Voraus.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Lycris
Beiträge: 212
Registriert: 26. Mär 2009, 22:47
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Alter: 34

Probleme mit der Elektrik - Beleuchtung - Rückwärtsgang - Bremslicht etc

Ungelesener Beitragvon Lycris » 8. Jan 2018, 18:40

Erste Frage, wo kommst du her?

Benutzeravatar

RollinCrew
Beiträge: 800
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Alter: 26

Probleme mit der Elektrik - Beleuchtung - Rückwärtsgang - Bremslicht etc

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 8. Jan 2018, 22:01

Ist ja richtig nervig. Hast du ihn beim Händler gekauft? Falls ja -> Händlergarantie. Gib ihn zurück bzw. lass den Händler nachbessern.
- Innenraumleuchte geht nur an wenn ich die Beifahrertüre öffne. Beim öffnen der Fahrertüre und Heckklappe geht die Beleuchtung nicht an.
-> Mikroschalter im Türschloss defekt. Da hilft nur Schalter tauschen oder neues (gebrauchtes) Türschloss verbauen. Anleitung zum Tauschen des Schalters
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
Poloinfo
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jan 2018, 17:49

Probleme mit der Elektrik - Beleuchtung - Rückwärtsgang - Bremslicht etc

Ungelesener Beitragvon Poloinfo » 9. Jan 2018, 04:28

Ein neues Türschliss habe ich schon bestellt. Aber dann muss ich ja auch noch eins für die heckklappe bestellen.

Nein es war ein Privatkauf.

Und ich komme aus Reutlingen

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast